48 Tag ohne Periode???

Heute ist der 48 Tag wo ich immer noch keine Periode bekommen habe. Schwangerschaftstest Negativ. Freitag-Sonntag haben meine Brustwarzen sehr fest geschmerzt rechts mehr als links, war das ev Eisprung? SWeis nicht mehr was machen? Soll ich weiter warten? Sorry für die vielen fragen aber weis echt nicht weiter ;-(

1

Wie lang sind deine Zyklen sonst? Hast du deinen ES bestimmt und weißt wie weit du nun bist? Oder erst die Pille abgesetzt?

2

Habe im märz die pille abgesetzt also noch nicht so lange. Das erste mal war es normal nach dem absetzen das 2te mal habe ich 31 tage gewartet und hatte meine periode nur 3 tagelang. Und seit da warte ich....

3

So kurz nach Absetzen der Pille sind lange Zyklen nicht ungewöhnlich. Der Körper muss sich komplett umstellen. Mein erster Zyklus nach Pille ging 60 Tage. Der danach 42, dann wieder 70 und jetzt bin ich im 9. Zyklus. So langsam stabilisiert es sich. Wenn die nächsten Tage nichts kommt geh zum FA und lass dich durchchecken. Oder warte eben bis was kommt. Geduld, Geduld, Geduld ist gefragt ;-)

weitere Kommentare laden
5

Mir geht es ähnlich, hab im Februar die Pille abgesetzt, der erste Zyklus war 35 Tage, der danach 40 und jetzt bin ich bei Tag 46 und nichts passiert ! So langsam werde ich ungeduldig !

8

Jaa ich verstehe dich völlig, wen man sich entscheidet ein baby zu bekommen, will man nicht so lange warten. Jetzt denke ich zurück und nerve mich das ich mich nicht früher informiert habe mit ES usw. dann hätte ich sie schon früher abgesetzt ;-(

15

Nach dem Absetzen der Pille leider nicht ungewöhnlich. Kannst hier mal nachlesen: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/voraussetzungen-schwangerschaft/pille-absetzen
Du kannst deinen Zyklus mit einfachen Mittel wie Kräutern wieder ins Gleichgewicht bringen. Das hat mir geholfen, schwanger zu werden!

18

Hallo. Vielen dank für deine antwort. Die seite hat mir wirklich geholfen. Werde morgen einen zyklustee kaufen und hoffen das es bald klappt. Vielen dank

22

Hallo, freut mich, dass ich dir helfen konnte! Hast du schon Erfahrungen machen können?

16

Hallo Kuschelrock!
ich stimme den anderen da zu, das ist gar nicht so ungewöhnlich nach dem PIlle-Absetzen. Ich hatte mal ein ganzes Jahr lang meine Regel nicht (was ich natürlich für dich nicht hoffe!!!!). Normalerweise pendelt sich das von alleine nach ein paar Monaten ein, mach dich da nicht verrückt! Was mir ganz gut geholfen hat war auch Zyklusbeobachtung, symptothermal. Also 2 Fruchtbarkeitsmerkmale konstant beobachten, z.B. Zervixschleim und Tempi. Das bringt zwar auch keinen Eisprung, aber du siehst wenigstens, ob du überhaupt einen hast und wann (sprich, damit auch deine fruchtbaren Tage) und kannst dann auch sehen, ob du evtl. schwanger bist. Da sparst du dir wenigstens den Stress mit den Schwangerschaftstests jeden Monat und ich fand es damals auch spannend mal endlich mehr über meinen Zyklus / Körper zu erfahren - mit der Pille ist man da ja völlig davon weg. Mir hat's geholfen! Die klassische Variante ist mit Zettel und Stift, es gibt auch Zykluscomputer, die das gut können (hier nur symptothermale nehmen, ich hab z.B. cyclotest baby, das ist wenigstens ein zuverlässiger) - die kannst du dann allerdings erst ab 2 regelmässigen aufeinanderfolgenden Zyklen nehmen - wäre aber vielleicht ne einfachere Variante!
Ach ja, und oft helfen auch schon Zyklustees regulierend, da musst du nicht gleich Medikamente einschmeissen! Wie gesagt, oft macht der Körper das auch von alleine :-) Nicht verzweifeln und den Spass beim Hibbeln nicht vergessen :-p

17

Hallo danke für deine lange antwort. Ja tempi messe ich seit montag, eigentlich wolte ich warten bis ich meine menz habe aber ja man weis nie wen es soweit ist. Sonst gehe ich dann zum FA. Freude am hibbeln haben wir immernoch ;-)

19

Na ja, der erste Tag für den Zyklus und zum Tempimessen ist ja eigentlich auch der 1. Tag deiner Mens ... aber gut, wenn du's so gar nicht abwarten kannst, Messen übern kann ja nicht schaden :-)

Wie gesagt, ich denke nicht, dass da bei dir irgendwas ungewöhnlich ist, das geht vielen Frauen so und 48-Tage-Zyklus ist jetzt auch noch nicht sooo lang. Ich würde da noch abwarten, wenn du so nach 3 Monaten immer noch gar nichts hast, dann würde ich mal zum FA ... wenn du so lange warten kannst!

weitere Kommentare laden