Bin fast 38 und noch nicht Schwanger Hilfe

Hallo Liebe Mädels!

Ich versuche nun schon seit Oktober Schwanger zu werden aber irgendwie klappt es nicht. Ich habe schon seit einigen Jahren die Pille abgesetzt. Seit Oktober übe ich fleißig aber irgendwie funzt es nicht. Habe meinen Zyklus immer genau nach Kalender. Habe auch oft Sex aber natürlich nicht auf Kommando an den heißen Tagen. Gibt es noch irgendwelche kleinen Tricks die mir helfen konnten? Habe schon sorge das es nie klappt und da ich bald 38 werde wird es ja mal zeit!

Meine Frauenärztin meint das es locker ein Jahr dauert. Wie war es denn bei euch? Freue mich auf eure Antworten! LG

1

Hast du schon mal Ovulationstests benutzt?

2

Nein noch nicht wirklich helfen die denn? Muss ich das jeden Tag machen oder erst kurz vorm eisprung?

5

Damit kannst du den Zeitpunkt des Eisprungs besser bestimmen. Im Beipackzettel ist eine Tabelle ab wann das testen je nach Zykluslänge sinnvoll ist.

3

Einige Sind halt spaeter dran ... So ist es halt. Ob 37,38 oder 39 ist ja jetzt nun auch nicht so entscheidend. Bleib positiv ! :-)

4

Erfahrung habe ich nicht, werde auch erst 29! Mein Schatz ist 31 Jahre alt und wir üben noch nicht!
Was ich dir sagen kann, macht euch keinen Stress... ich weis das ist immer schnell und einfach zu sagen, manchmal ist es auch eine Kopfsache/Lustsache!

Macht euch keinen Stress ihr schafft das schon, wenn ihr wollt. Falls nicht, dann geh doch mal zum Arzt... versucht alles mögliche, was geht, um euren Wunsch zu erfüllen!

Alles Liebe Kathy

6

Das kenn ich nur allzu gut.Letzten April die Pille abgesetzt, fast 39 und immer noch nix...

Top Diskussionen anzeigen