Was bedeutet VL in Bezug auf einen SST?

Hallo,

Habe gestern an NMT mit einem Presense 25 neg. getestet. Jetzt lese ich hier sehr häufig von VL.

Was soll das sein?

Habe meine Mens heute immer noch nicht. Aber jetzt warte ich erstmal ab.

Lg

1

#winke

eine VL ist eine Verdunstunslinie ;-)

Kommt leider bei dem ein oder anderen Test mal vor. Da wird dann ein zweiter Strich angezeigt obwohl man nich Schwanger ist.
Meistens ist diese VL aber auch gräulich hab ich mir sagen lassen

#klee

2

Hallo,

VL heißt Verdunstungslinie, sie tritt häufig auf wenn der Test erst nach der angebenden Zeit ausgewertet wird.

Also z.B. steht in der Verpackung dass der Test bis zu 5 Minuten lang positiv werden kann, alles was nach dieser zeit mit auf dem Test angezeigt wird kann also nicht gewertet werden.
In den Beipackzetteln steht drin wie lange du den test auswerten darfst, guckst du beispielsweise 30 Minuten nachdem du den Test gemacht hast darauf und siehst plötzlich eine zweite Linie ist das wahrscheinlich eine VL.

Es gibt allerdings auch Tests die aus was für Gründen auch immer in der angegeben Zeit eine VL aufweisen.
Meist ist eine VL allerdings leicht gräulich...

ansonsten hilft dir vielleicht dieser Link weiter :
http://verdunstungslinie.de.tl/Was-ist-eine-Verdunstungslinie.htm

Viele Grüße

Mupfel

3

Verdunstungslinie.... Achso!
Die hatte meiner definitiv nicht.... Ist heute noch blütenweiß.

Danke für die schnellen Antworten.

Lg

4

heißt verdunstungslinie, hat aber mit verdunstung nix zu tun ;-) sondern mit unspezifischen antikörperbindungen...