Eisprung bestimmen

Hallo, ich wollte mal fragen wie ich am besten den Eisprung bestimme ???? habe Ende April die Pille abgesetzt. Hatte im April meine Periode vom 15.-20.4, dann vom 16.-19.5. und jetzt hab ich sie heute bekommen. Also jetzt ziemlich unregelmäßig, so dass hier in meinem Kalender gar nichts mehr stimmt ???? schon mal vielen Dank im Voraus ????

1

Ich persönlich halte die Temperaturmethode für die beste, um auf lange Sicht seinen Zyklus und Körper kennen zu lernen und den Zeitpunkt des ES gut abschätzen zu können.

Zusätzlich könntest Du die ersten Monate Ovulationstests machen. Vielleicht etwas 5 Tage vor dem erwarteten ES anfangen, so daß Du ihn nicht verpasst.
Bei mir hat das nicht so gut geklappt. Irgendwie waren die Tests immer negativ, obwohl die Temperaturkurve eindeutig einen ES zeigte und die Frauenärztin mir diesen auch bestätigt hatte.
Aber bei vielen Mädls hier klappt das wohl ganz gut... Vielleicht kann Dir jemand raten, zu welchem Test Du am besten greifen solltest.

viel Glück!

2

es dauert ein wenig bis sich dein Zyklus wieder normalisiert hat... ich bekamm vom doc die ovaria globulis verschrieben und hatte danach einen normalen Zyklus von 28-32 tagen... nach Eisprung soll ich bryllum Globulis nehmen... ich weiß nicht genau wann mein Eisprung war... da aber mein ovu heute negativ war und die tempi heute morgen hoch gegangen ist, denk ich mal das der Eisprung vorbei ist... frag doch auch mal beim doc nach oder in der apotheke...

3

Hab mir jetzt auch mal ein basalthermometer und den kinderlein-komm-Tee bestellt, schaden kann's ja nicht ???? will aber aber auch mal nen Termin beim Frauenarzt machen ????

4

Hab mir jetzt auch nochmal ein basalthermometer und den kinderlein-komm-Tee bestellt. Schaden kann's ja nicht. Werd aber jetzt auch nochmal zum Frauenarzt gehen

Top Diskussionen anzeigen