erfahrung mit L-Thyroxin 50 ?!

Huhu mädels #winke

hab heut die ergebnisse bekommen von BT und soweit ist alles okay.

nur mein TSH wert is nun von 2,63 auf 3,48 gestiegen #gruebel .hab daher jetzt die LT verschrieben bekommen. welche erfahrungen habt ihr denn mit den tabletten gemacht ??

zudem hab ich noch so hormontabletten bekommen ( weis grad nicht wie sie heißen da ich sie erst morgen abholen kann bei der apo) soll sie jetzt 10 tage nehmen das die mens kommt und dann von zt 15 - zt 24 jeden tag eine tablette nehmen und das für die nächsten 3monate .

lg, blue :-)

1

Huhu,
ich hatte 3,56 und bin mit den 50ern nicht bis auf ca. 1 gekommen - irgendwann mußten die 75er her. Für den Anfang und um zu schauen, was sich tut, aber sicher eine gute Dosis.
Ich habe die ersten Wochen immer ca. 2 Std. nach der Einnahme einen roten Kopf und Herzrasen bekommen, das hat sich dann aber gegeben.
Die Hormon-Tabletten sind vielleicht Chlormadinon?

#winke

2

mein FA will mich erst mal auf 2,5 runter bringen und dann mal schauen wie es dann weiter geht . hab die erste auch ca vor ner stunde genommen und bisher merk ich noch nix ... hab aber auch noch nicht im spiegel geschaut #rofl

ja kann gut sein das sie so heißen, hab auch ganz vergessen aufs rezept zu schauen #klatsch kann ich dir morgen aber genau sagen.

hast du die tabletten auch genommen ?

3

Die SD Tabletten nimmt man morgens nüchtern ein! Eine halbe Stunde vorm frühstück!!

Also morgen dann besser nüchtern nehmen! #hicks

Mein Wert war 2,551 und is jetz mit Euthyrox 25 (ne halbe 50er) innerhalb 3 Wochen runter auf 1,54 also perfekt zum Baby machen! Wert zwischen 1-2 ist optimal!

Ich weiß von meiner Hausärztin das wohl das Euthyrox besser vertragen wird als das l-thyroxin , was Nebenwirkungen und solche Dinge angeht .

weitere Kommentare laden
6

HUHU

Ich nehme ebenfalls L-Thyros, schon seit vieeeeeelen Jahren.
2011 hatte ich die 75er und wurde nach absetzen der Pille 4 Monate später schwanger.

Seit 5 wochen nehme ich nur noch die 50er.

Also bisher habe ich damit nur gute Erfahrung gemacht. Denn Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert und nicht richtig eingestellt ist, wird auch schwierig mit dem schwanger werden.

11

Warum musst du die denn schon so lange nehmen wenn ich fragen darf ?

Ja das meinte mein FA auch , der Wert ist zwar noch im norm Bereich aber zum schwanger werden zu hoch.

Meine alte FÄ hatte ja nix gemacht !

13

Liegt irgendwie in der Familie. Habe seit fast 10 Jahren schon eine unterfunktion.
Aber war mit l-thyrox richtig eingestellt und habe eine super süße tochter.

Muss auch alle 3 Monate zur kontrolle und nun sind meine Werte besser geworden so dass ich nur noch die niedrigste Dosis (50er) nehmen muss.

14

Hallo :-) ihr habt es aber gut so eine niedrige Dosis L-Thyroxin zu nehmen. Ich muss zur Zeit im Wechsel 125 und 150er Tabletten nehmen. Ich nehme die Tabletten schon seit meinen 11 Lebensjahr und hab damals auch mit 50er angefangen. Seit der ersten Schwangerschaft spinnt meine Schilddrüse rum und ist ein auf und ab mit unter- und überfunktion. Ist aber bei mir chronisch. #sorry#bla

15

Puuuh da hast aber eine ordentliche Dosis zu nehmen !!

Ich lass mich mal überraschen ob die Dosis bei mir anspringt oder nicht .

Top Diskussionen anzeigen