Nasenbluten? Schwanger oder kommt das vom Utrogest?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern beständig leichtes Nasenbluten. Ich glaube ich kenne das von meiner 1. Schwangerschaft. In der 2. die leider ein Abort war, hatte ich Zahnfleischbluten.

Könnte das ein Anzeichen sein oder kommst das vom Utrogest?

Wobei ich das in den Monaten zuvor als ich Utrogest genommen habe, nicht feststellen konnte. Da hab ich jedoch auch nur eine Tablette pro Tag vaginal genommen...

Liebe Grüße
die hibbelnde Koko

1

huhu

Mit utro kenn ich mich nicht aus, ob Nebenwirkungen wie Nasenbluten zu erwarten sind.

Aber ich hatte das auch die ganze SS über mit meiner Tochter ;-)

Viel Glück

lg

3

Danke Dir. Wie gesagt, wo ich gestern und heute ständig das Taschentuch rot hatte, dachte ich: "Moment, das kennst du doch..."
Bei meinem Sohn hatte ich auch beständiges Nasenbluten, zwar nie viel aber immer war das Taschentuch rot.
Ohhhhhhhhh....ich bin total gespannt. Muss aber noch soooo lange warten.

13

da kann ich mich einreihen :) hatte ich auch in der SS. Liegt wohl daran, dass der Körper total durchblutet ist.

Drück dir die Daumen!#klee

weitere Kommentare laden
2

Also ich nehme schon 1,5 Jahre Utro und hatte noch nie dadurch Nasenbluten, würde eher sagen dass es nicht davon kommt ;-)

4

:-) Ich nehme ja auch seit ein paar Monaten Utro, aber halt eher sporadisch und dann auch nur eine Tablette. Derzeit nehme ich 2. Utro macht ja wohl auch alles fein durchblutet. Insofern dachte ich mir, könnte es auch daher kommen. Am Ende bleibt mir eh nichts übrig als zu warten, warten, warten...

:)
Seit 1,5 Jahren schon? Puh :( Hast Du sonst Nebenwirkungen?

5

Oh direkt mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #huepf
Ich habe auch den Monitor. Freu mich schon wenn er es bei mir anzeigt :-)

Hast/hattest Du SS-Anzeichen? Kann man die überhaupt unterscheiden, wenn man Utro nimmt?

Ich hab in Deiner Visitenkarte gelesen, dass Du ne leichte Schilddrüsenunterfunktion hast, nimmst Du da was gegen? Ich hab die nämlich auch aber mein Eichen springt meist zwischen den 15. und 17. Tag.

weitere Kommentare laden
12

Für alle Mädels die nebst mir auch das Phänomen Nasenbluten haben mit der gleichzeitigen Einnahme von Utrogest. Ich habe gerade mit den Hersteller gesprochen und er meinte es sei absolut ausgeschlossen, dass Nasenbluten von Utro kommt. Das finde ich jetzt spannend :-D

15

Ich denke nicht, dass es von Utrogest kommt. Ich hatte auch in der SS Nasenbluten und musste Utrogest nehmen. Als Nebenwirkung von Utrogest habe ich nie was gehört oder gelesen.

17

Ich habe vorhin mit dem Hersteller telefoniert und er sagte auch, das Nasenbluten als Nebenwirkung ausgeschlossen sei.
Nun bin ich wirklich total gespannt. Das wäre ein total "lustiges" Schwangerschaftsanzeichen...
Und wenn ich das später mal den Kindern erzähle, woran ich gemerkt habe Schwanger zu sein, sag ich: "Nun, ich habe gemerkt das Du unterwegs bist, weil mir die Nase blutete..." :-)