Clearblue Advanced Monitor zur Verhütung geeignet?

Möchte mir jetzt den Monitor bestellen um schneller schwanger zu werden.aber mein Bedenken was ist wenn es schnell geht - was ja schön wäre,aber was mach ich dann mit dem teuren Teil weiter?nimmt das jemand zu Verhütung?

1

Zum Verhüten wäre der Persona sinnvoller, der ist ja auch dafür gedacht.
Wenn Du ihn nicht mehr brauchst, kannst Du ihn ja auch verkaufen.

Aber da sich der Monitor erst auf deinen Zyklus einstellen muss und sich das auch 3 Zyklen hinziehen kann, wo du außer Hohe Fruchtbarkeit und ein haufen Teststäbchen nichts weiter siehst, wirst Du mit dem Monitor sicherlich nicht so schnell schwanger wie du dir das vorstellst.

Denn Anfangs bis dein Monitor dein Zyklus kapiert hat, ist er keine großartige Hilfe.

Ich persönlich finde den super, bei mir hat es 2 Zyklen gedauert bis er auch mal endlich normal misst, und mir drei verschiedene Grade der Fruchtbarkeit anzeigte.
Deck dich gut zu mit Teststäbchen, die brauchst Du. Im ersten Zyklus brauchte ich 22 Teststäbchen, im Zweiten 20 im driten nur noch 10....was jetzt auch immer so der schnitt ist.

LG Miri

2

Zum Verhüten ist der nicht geeignet, da ist Persona besser, wie schon von meiner Vorschreiberin geschrieben.

Bei mir hat der CBM Advanced ab dem ersten Zyklus korrekt funktioniert, hat also keine Kennlernzeit in dem Sinne benötigt.

LG

3

Und der persona ist auch zum schwanger werden geeignet?

4

Ja, der zeigt ja rote Tage wenn man verhüten soll, die kann man dann also schon für Sex nutzen und der zeit auch das Eisymbol wenn der ES kurz bevorsteht, von daher ist der für Beides geeignet.

LG

5

Würde den nicht zur Verhütung empfehlen. Bei mir hat er direkt im ersten Zyklus funktioniert. Leider hatte ich eine FG und habe mich nun schon mit neuen Teststäbchen eingedeckt. Ich hoffe es klappt damit wieder so schnell.

Schaue dich mal im Netz um. Die kann man auch ganz gut gebraucht kaufen. Später kann man ihn ja auch wieder verkaufen. Ich würde ihn aber nicht zu früh verkaufen......

6

Ich hatte auch ne fg im Februar,deshalb bin ich am überlegen damit es schnell wieder klappt. Du hast den persona oder den von clearblue?

7

Hab den von clearblue. Die Stäbchen sind zwar teurer, aber mir ist es das Geld wert. Bei dem Advanced sind ja auch gleich SS-Stäbchen dabei.

weitere Kommentare laden
13

Also ich würde dir zu einem ganz anderen Gerät raten: zum cyclotest baby (oder 2 plus).
Das sind symptothermale Zykluscomputer. Damit misst du deine Aufwachtemperatur und wenn du magst, kannst du ein weiteres Merkmal eingeben.

Die Methode ist die genaueste Form der Zyklusbeobachtung, der Computer übernimmt die Auswertung. Der hat auch den Vorteil, dass man ihn als reinen Temperaturcomputer nutzen kann, dann hat man auch keine Folgekosten. Besonders, wenn du damit verhüten willst im Nachhinein ist das ja so auf langfristig ein Punkt... also, finde ich .
Dazu kommt noch, dass der Verhütungswert viel, viel besser ist wie bei Persona!

Schau mal, das ist der:

http://127.0.0.1:7566/kinderwunsch-hilfsmittel/schwanger-werden-mit-cyclotest/einfach-schwanger-werden.php

14

Häää? Was hab ich denn da gepostet? Hab beim kopieren irgendwas durcheinadnergeworfen .. das wollte ich eigentlich schicken: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/schwanger-werden-mit-cyclotest/einfach-schwanger-werden.php

15

Das hört sich gut an. Danke schön

weitere Kommentare laden