Fragen über Fragen (zu viele männliche Hormone, Gelbkörperschwäche?)...mit Zyklusblätter

Hallöchen ihr Lieben,

Ich könnte mal ein paar Meinungen/ Ratschläge gebrauchen. Habe vor ein paar Wochen erfahren, dass ich zu viele männliche Hormone habe und daher evtl. kein Eisprung ausgelöst wird. Mein Zyklusblatt weist hingegen eindeutig einen Eisprung auf, allerdings ist heute an ES+6 schon der Drache gelandet :( Bereits letzten Monat war meine 2. Zyklushälfte viel zu kurz, was mich stutzig machte.
Ist eine Gelbkörperschwäche abhängig von zu viel männlichen Hormonen oder hat das eine mit dem andern nichts zu tun? Werd morgen sowieso einen neuen FA Termin vereinbaren und trotzdem wollte ich mal fragen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Hier noch meine beiden Zyklusblätter:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1049128/767088?1402831038 (mit Zyklustee)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1049128/769212?1402831075 (ohne Zyklustee)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :-)

1

Hallo Frennie,

ich habe auch zu viele männliche Hormone und eine Gelbkörperschwäche. Ob das eine was mit dem anderen zu tun hat, weiß ich zwar nicht (ich glaube nicht), ABER: an Deinen Kurven erkennst Du ja ganz deutlich, dass Du Eisprünge hast! Und das ist das wichtigste!

Ich habe auch Eisprünge trotz der zu hohen männl. Hormone, und bin damit schon zwei Mal schwanger geworden!
Leider waren es zwei Fehlgeburten, die vermutlich durch die Geldbkörperschwäche kamen.
Deshalb bekomme ich jetzt von meiner Gyn Famenita (ist Progesteron, ähnlich wie Utrogest), das ich in der 2. ZH nehmen soll, und damit habe ich eine normal lange 2. Zyklushälfte und ein geringeres FG-Risiko, also vorher.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Karina

2

Hallo Karina,

Vielen Dank für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Es tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so ergeht und dass es Mittel gibt um das ganze in den Griff zu bekommen.
Das mit deinen FG tut mir übrigens sehr leid :-( Finde es immer erschreckend zu lesen/ hören, dass es doch nicht so selten vorkommt, wie man immer glaubt.

Lg und viel #klee
frennie

3

Dankeschön, Frennie.
Ja, es gibt definitiv Mittel, was mich auch beruhigt. Ich nehme diesen Zyklus zum 1. Mal das Progesteron und bin total erleichtert, dass es so gut wirkt.
Lass doch beim Arzt Dein Blut checken - und er/sie soll auch die Androgenwerte überprüfen! Dann hast Du Klarheit.
Dir auch alles Gute #klee - wir schaffen das! :-D

weitere Kommentare laden