Clearblue Advanced Monitor

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage zu dem Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor.

Wenn ich den zum ersten mal benutze, woher weiß der Monitor wie lange mein Zyklus ist, und wann ich also Anfangen müsste mit den Testen?

Ist der Monitor überhaupt zuverlässig? Hat jemand Erfahrung?

1

Guten Morgen!
Der Monitor fordert immer an Tag 6 den ersten Test egal wie lang der Zyklus sonst ist. Wenn der Monitor dich dann kennt, werden es 10 Tests. Im ersten Zyklus werden es 20 sein, damit ist dann auch ein langer Zyklus abgedeckt ( weil Es an Tag 26 + 14 Tage dann einen 40 Tagezyklus ergibt)
Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Ob er funktioniert weiß ich nicht, starte selber den ersten Zyklus damit!
Juwag

2

Hey!

Der Monitor fordert bei erster Benutzung an Tag 6 den ersten Test, da davon auszugehen ist, dass vorher kein ES stattfindet.

Normalerweise ist es dann so, dass man einige Tage hohe Fruchtbarkeit angezeigt bekommt und dann den ES für 2 Tage ( Anzeige Max mit Smiley). Von dem Zeitpunkt des ES rechnet der Monitor 14 Tage drauf zur Fälligkeit der Periode.
Im ersten Monat muss er Deine Werte erst "kennenlernen" Also wird er ggf. kein ES anzeigen, oder wie bei mir dauernd niedrig und auf einmal dann den ES.

Wenn kein ES angezeigt wird, rechnet der Monitor mit 28 Tagen (Durchschnittszyklus).

Ich bin ganz zufrieden mit dem Monitor, allerdings werde ich mich nie wieder 100% auf diesen verlassen, da meine Gyn festgestellt hat, dass der Monitor zwar den Es angezeigt hat, aber kein ES im Blut nachgewiesen wurde.

LG Netti

4

Steht aber auch so in der Anleitung: Der CB und alle Ovus ermitteln nur den LH Anstieg und können sagen dass voraussichtlich ein ES stattfinden wird. Sicher weiß man es dadurch nicht.

3

Hallo

Ich hab mir den auch jetzt zugelegt. Hab die ganze Zeit mit dem altem CMB gearbeitet. Hab da jetzt auch mal noch eine Frage dazu.
Und zwar wenn der Alte mir den Eisprung angezeigt hat, hab ich aufgehört mit den Stäbchen. War unnötig. Geht das mit dem neuen auch?
LG#winke

5

Bei mir hat er im ersten Zyklus bis zum 2. Tag max angefordert und diesen Zyklus (2. Zyklus) bei Tag 1 max aufgehört und den 2. Tag max so ohne Stäbchen angezeigt. Ich brauchte für beide Zyklen je 10 Stäbchen.