Innere Unruhe in der SS vermeidbar?

Hallo Zusammen, #winke

ich geselle mich zu Euch :)
Ich stelle mich kurz vor, mein Name ist Jane ich bin 25 Jahre alt und habe bereits einen 5 jährigen Sohn. Langsam wünsche ich mir auch ein 2. Kind, aber vor allem mein Freund möchte noch Zuwachs.

Mein Zweifel jedoch und somit das einzige was mich davon abhält ist die Angst vor innerer Unruhe in der SS.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. 3 Jahren aufgrund einiger Schicksalsschläge eine Angststörung entwickelt hatte. Mittlerweile ist es soweit wieder in Ordnung. Ich mache mir zwar immer noch viele Gedanken und kann nicht immer gut abschalten aber wirklich Panik hab ich eigentlich keine mehr. Höchstens kurz vor der Mens eine schlimme Unruhe.

Ich wünsche mir so sehr ein Kind, aber ich habe Angst das ich durch die SS wieder aus dem Lot geraten könne. Es war damals schon so ziemlich die schlimmste Zeit die ich bisher hatte.

Gibt es irgend einen Rat den ihr mir geben könnt?

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende #sonne

1

Sprich das thema auf alle fälle bei deinem fa an. Der kann dich da sicher beraten. Oder ziehe einen therapeuten in deinen kinderwunsch und deine Ängste mit ein. Meine Freundin hatte sowas auch und ist vor 3 monaten mama geworden. Ich weiss das sie 1x im monat am anfang 2x beim therapeuten war

2

Hallo meine Liebe,
Mir geht es ganz genauso... ich leide seit 10 jahren unter diesen Störungen. .. hab es gut im Griff... sind auch am 2 ten wurm dran und habe schreckliche angst. .. hab mit meinem Arzt gesprochen er meinte ich solle mir keine sorgen machen wenn es schlimm werden würde gibt es für Schwangere unterstützende Medis die dem Baby nichts tun... allein dieser Gedanke entspannt mich schon etwas ;) mach dir keine Sorgen...

3

Hey jane.
Also wenn du vielleicht etwas abseits von Medikamenten suchst, würde ich vielleicht erst mal ein Produkt auf pflanzlicher Basis ausprobieren, hast du das schon? Wenn nicht, solltest du mal die Passionsblume probieren! Im Gegensatz zum Johanniskraut wirkt die Passionsblume schneller und macht weder abhängig noch müde, so dass du auch deinem Alltag weiter nachgehen kannst. Probier mal die Kapseln von Lioran, die benutze ich immer - ich leide unter Unruhezuständen, wenn ich gestresst bin! Die Lioran-Kapseln sind ein pflanzliches Monopräparat, das leicht verträglich ist und dass du auch während einer möglichen Schwangerschaft nehmen kannst. Probiers mal aus, vll. hilft es dir auch gegen deine Unruhe-Sypmtome so wie bei mir! Beste Grüße!