2. Zyklushälfte nur 9 Tage :-( bitte um Hilfe

Guten Morgen!

Heute ist mein #drache gelandet :-( und das bereits an es+10!!!!

Das ist doch viel zu kurz oder? Kann ich so überhaupt schwanger werden? Letzten Zyklus kam die Blutung wenigstens erst an es+12

Was kann ich da machen?
Kann ichs mit Bryophyllum versuchen?

Danke für eure Hilfe!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1045389/767922?cb=1402033809

#winke

1

immer dieser Blöde #drache :-[
Ich finde deine Kurve ziemlich zackig, misst du Oral?
Auf eigene Faust würde ich nichts nehmen und lieber einmal zum FA gehen, der würde dir dann evtl Mönchspfeffer aufschreiben, am besten wäre es aber wenn er im nächsten Zyklus einmal den Progesteron wert kontrollieren würde, dann weißt du es genau und könntest vielleicht sogar Urogtest bekommen.
#winke

4

ja ich messe oral #schein ich weiß was anderes wär besser, aber ich bin nicht sicher ob das meins ist #schwitz

und irgendwas zuerst mal ohne arzt versuchen geht nicht, also irgendwas pflanzliches? Tee trink ich ja schon ... Meine Ärztin ist wirklich toll aber um bei ihr einen Termin zu bekommen, wartet man schon mal 2-3 Monate :-[

hatte erst die Pille im Feb abgesetzt. Kann das damit zusammenhängen?

5

ich habe die Pille nie genommen, deswegen kann ich dir das nicht Beantworten. Mh manche Frauen trinken in der ersten Zyklushälfte Himmbeerblätter Tee und und in der Zweiten Zyklushälfte Frauenmantelkrauttee, vielleicht könntest du es damit versuchen, und ich würde an deiner stelle schon mal einen Termin machen, in 2-3 Monaten kann viel passieren und vielleicht brauchst du den Termin um eine SS zu bestätigen oder halt um abzuklären, warum du eine so kurze 2 Zyklushälfte hast.
Viel Glück #winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo

wie lange probierst du schon SS zu werden?

Wie lang sind deine Zyklen den sonst?

Es kann sich auch um ein Einpendeln handeln .

Lg Kleinerschatz 2013

3

war jetzt der 3. ÜZ

1 ÜZ 46 tage (keine ahnung wann der es da war)
2 ÜZ 26 Tage (ES an ZT 15)
3 ÜZ jetzt mit 30 Tagen

habe vorher die Pille genommen...

6

Sieht mir so aus als Pendele sich dein Zyklus ein ;-)

9

Im 3ÜZ bist du erst, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann kann sich alles noch einpendeln.
Was mir damals bei der ZK Regulierung geholfen hat, war Mönchspfeffer, hat gleich nach der Einnahme den ZK auf 32Tage reguliert.
Ich hatte früher ZK von 50Tagen, 25Tagen, 43Tagen und so ging es weiter. Seit Mönchspfeffer hat sich das schnell eingependelt und so konnte ich dann meinen ES genauer bestimmen und war im 2ZK mit Mönchspfeffer SS.

Bryo unterstützt ja nur den Schleimhautaufbau und die Einnistung, das hat mit den ZK ja nix zu tun, nimmst es ja nach dem ES.

LG
Diana

10

Die Zyklus-Länge stört mich jetzt nicht unbedingt. Ich will nur meine 2. Zyklushäfte verlängern... Deswegen dachte ich an Byro, eben weil man es erst nach dem ES dann einnimmt.

Möpf trau ich mich nicht, da liest man auch schlechtes #gruebel

lg #danke

13

Ich nehme seit einem Jahr Möpf. Zum Glück. Seitdem hat sich mein Zyklus ganz gut eingepegelt. Mein #drache ist bei ES+9/10 immer da. Ab ES+8 habe ich teilweise schon Schmierblutungen.

Hatte im April meine FA dazu befragt (wir hibbeln aber noch nicht). Sie meinte, dass man mit der kurzen Hälfte durchaus natürlich schwanger werden könne. Ich hatte nämlich die Sorge, dass sich das Ei nicht früh genug einnisten kann. Die Einnistung beginnt ja um den ES+7. Wenn dann aber schon der Drache kommt, dann kam es vllt. noch gar nicht dazu. Sie meinte aber, dass das schon möglich ist. Trotzdem hat sie einen Hormonstatus gemacht. Leider fehlt mir noch Teil 2... #schmoll Blutabnahme nach ES.

Möpf hat bei mir auf jeden Fall die erste Hälfte reguliert. Nicht die Zweite.

LG