Schwanger werden in den Flitterwochen

Wie ist das wenn man in den Flitterwochen schwanger wird und dann einen längeren Rückflug hat? Passiert dem Kleinen da was? Strahlung?

Sollte man nach einer Fernreise erst noch ein bisschen warten und die Babyplanung verschieben?

Über eure Tipps und Empfehlungen würde ich mich freuen.

???? Danke

1

Wo geht es denn hin und wie lange ?

Eigtl sollte das keine Probleme geben

Wäre ja echt ein Volltreffer wenn das klappen würde aber ich glaub das passiert 2 Frauen von 1000 :D

2

Hallöchen:) also du solltest bis zur 12 Woche nicht fliegen und ab dem 7 Monat nicht mehr. Ab dem 7 Monat ist ein Flugverbot sogar von den meisten Fluggesellschaften festgelegt. Ich würde es auch nicht machen wegen dem starken Druck, Risiko zu hoch.

5

Wer sagt denn bitte, dass man bis zur 12. Woche nicht fliegen darf? Sämtliche Flugbegleiterinnen arbeiten zu dem Zeitpunkt noch normal weiter. Stimmt also nicht...

7

Meine Ärztin hat das gesagt!!!

weitere Kommentare laden
3

Huhu.

Ich kann dir nur von meiner Seite aus sagen wie es bei mir war. Was nicht heißen soll das es bei dir auch so sein muss.

Wir sind im Januar nach Mexiko geflogen-auch 12 Stunden Flugzeit- unsere Flitterwochen! wir haben dort das erste mal die Verhütung weggelassen und ja was soll ich sagen da hat es geklappt, leider war es ein natürlicher Abgang in der 5. SSW aber ich kann nicht sagen das es am Langstreckenflug lag... Denke eher die Natur hat ausgelesen...

Liebe Grüße :)

4

Huhu

also ich bin nach der Hochzeit 2 Monate danach im genau zu sein zu den Malediven geflogen und war in der 6 ssw. Meine Tochter ist nun 3 und absolut gesund...
ich würde mir da aber auch eher ab 35+ ssw sorgen machen...
schönen urlaub!
Lg pinka 5+2 mit Baby Nr 2 :)

6

Genieß deine Flitterwochen und lass es auf dich zukommen. Man kann doch nicht sein komplettes Leben deswegen auf den Kopf stellen ;)

Wir fliegen Ende des Monats in die Flitterwochen, da ich nächste Woche meinen ES erwarte kann ich auch im Urlaub erst ggf testen. Wir fliegen allerdings "nur" 5 Stunden.

Alles Gute!

8

Habe es gerade noch mal nachgelesen bei kidgo und da steht ebenfalls, es wird empfohlen bis zur 12 Woche nicht zu fliegen, erst danach! Es soll nicht heißen, dass was passieren könnte, allerdings besteht ein Risiko. Ich denke das muss jeder selber wissen

9

Ich bin da einfach unsicher. Auf manchen Seiten steht, dass bei einer stabilen Situation nichts passiert und manchmal steht dass was du geschrieben hast. Vielen Dank für deine Antwort. Im Urlaub hätte man ja gerade schön Zeit und wäre erholt. Schade.. :(

10

Ja ich dachte, dass sicherlich auch Babys im Urlaub entstehen. Wäre ja auch Zufall, wenn das klappt. Aber die Strahlenbelastung ist ja auch so hoch...oh man..bin verwirrt

weitere Kommentare laden
15

Schau doch mal hier:

http://www.urbia.de/forum/95-reisen-in-der-schwangerschaft

da wird deine Frage sicher beantwortet. Wie da auch eine Stewardess sagte, es sind sicher schon viele schwanger geflogen, ohne es zu wissen.
Was soll da auch passieren, das Ei ist in dir drin und der Körper schirmt den Druck ab, und verstrahlt wird so manche sicher mehr vom Dauerbetrieb des Schamrtphöns als vom Fliegen... ;-)