Hochzeit, Periode, KiWu-Behandlung PANIK

Hilfe!

Ich brauche eure Hilfe. Ich weiss nicht wo ich das sonst fragen kann.

Wir befinden uns in der Kinderwunschbehandlung. Müssen nun erstmal pausieren, da wir im September heiraten (27.09. #fest ).
Und danach werden die Kosten von der Krankenkasse zu 100 Przent übernommen #huepf

Mein Problem. Klar. Wir wollen ein Kind also verhüten wir nicht.
Nun habe ich einen seeeehr unregelmäßigen Zyklus. Ziwschen 27-34 Tage kann gerne mal alles dabei sein. Letzten Monat 27 diesen 28 Tage (heute #drache bekommen).
Wenn ich nun hin und her rechne ist das Risiko ziemlich hoch am Tag der Hochzeit den #drache zu haben / zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-[#schmoll
GEHT GAR nicht.

Nun hat mir der Doc empfohlen die Pille durchzunehmen ab August!
Klappt das wirklich mit dem durchnehmen? Auch wenn ich sie seit Jahren nicht mehr genommen habe?
Würdet ihr lieber einen Zyklus vorher schon mitauszusetzen um praktisch auf nummer sicher zu gehen? Oder Risiko. Ende August /Anfang September Periode bekommen und dann erst die Pille nehmen?

Man bin mir sooooo unsicher. Würde sie ja lieber schon mit der Periode Anfang August nehmen, so dass ich Ende August aussetze und über die Hochzeit. Klappt das auch wirklich mit dem aussetzen?

Sorry die tauschend fragen und dann noch hier im wahrscheinlich falschem Forum!!! #sorry

#danke schonmal für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!#winke

1

Hey ne Freundin von mir müsste damals die Pille wegen Eisenmangel durchnehmen ...
Sie hatte auch angefangen und die dann direkt durchgenommen ist keine Periode gekommen ....

Und hat sie dann nach 2 Monaten einfach wieder abgesetzt

Hat einen Zyklus gedauert dann ist sie direkt ss geworden :)

2

huhu, du Nervenbündel :-)
also, ein Zyklus, der zwischen 27 und 34 Tagen schwankt, ist noch ziemlich im Rahmen - seeehr unregelmäßig ist nochmal was anderes..... ;-)
Ich würde es an Deiner Stelle einfach drauf ankommen lassen. Jedenfalls würde ich nicht Hormone (Pille) nehmen, wenn ich eigentlich schwanger werden will. Ist doch irgendwie wieder zusätzlicher Streß für den Körper - dann bekommt er 2 Zyklen Hormone, danach soll er plötzlich wieder alles selber machen #schwitz......

Viel Spaß bei der Hochzeit!! Und viel Glück!! #klee

3

#danke#danke#danke#danke

ich weiss das es für den Körper bescheiden ist. aber an meiner Hochzeit will ich den blöde #drache nicht haben!!!!!!!!!!!

#schmoll

bin mir nur so unsicher. Jahrelang keine Pille, dann einmal nehmen, direkt durch und dann bleibt der #drache echt weg? Ohne Schmierblutung.... wäre ja fast zu schön! #zitter

5

Hallo,

"Jahrelang keine Pille, dann einmal nehmen, direkt durch und dann bleibt der echt weg? Ohne Schmierblutung.... wäre ja fast zu schön!"

Mag bei manchen Frauen so funktionieren, bei mir nicht.

Im Gegenteil, da kommen bei mir noch so schöne Nebenwirkungen wie Sturzblutungen und Dauerkopfschmerzen dazu.

Deswegen nehme ich auch nie wieder die Pille.

GLG

4

Hallo,

ich hatte auch schon immer einen recht unregelmäßigen Zyklus.

Und ich habe meine Mens immer zu sehr ungünstigen Zeiten, z.B. im Urlaub.

Und ich habe sie bei allen 3 Trauungen gehabt (2 x Standesamt, 1x Kirche) :-p

Meine Schwägerin hatte jedesmal eine große Tasche mit all den nötigen Utensilien mit und sie mir bei Bedarf aus dem Auto geholt.

Gibt was schöneres, aber das Verschieben der Mens mit Pille hat bei mir nie funktioniert.

GLG und alles Gute #klee

6

Es ist schon doof.. Bei mir wird der Drache wohl kommen wenn ich im Urlaub am Strand bin (Juli). Wir werden auch erst danach mit hibbeln anfangen. Ich würde die Pille jedoch nicht durchnehmen.. Könnt ja den Zyklus durcheinander bringen. Musst du aber selber entscheiden. Ich habe den Nuvaring auch schon durchgenommen, danach aber sicher 2 Wochen schmierblutungen. Denke der nuvaring wirkt wohl gleich wie die pille.

7

Mir wär das auch nichts mit der Pille. Da mutest du deinem Körper wahrscheinlich wirklich eine Menge zu. Hormone hin, Hormone her...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Drache VOR LAUTER AUFREGUNG an dem Tag gar nicht kommt. So schön eine Hochzeit ist, ist sie doch auch vor allem viel Stress und das ist ja bekanntlich in vielen Fällen das Aus für den #drache.

Top Diskussionen anzeigen