Kinderwunsch fürs dritte Kind-hin und hergerissen

Guten Morgen!

Ich habe zwei wunderbare Kinder, Tochter wird im August 5 und mein Sohn Ende Juli 3.

Nun kommt bei mir und meinem Mann immer wieder das Thema auf, ob wir vielleicht doch noch ein drittes Kind kriegen wollen.

Rein gefühlsmäßig sag ich sofort ja, aber dann kommt die Vernunft. Wir haben ein großes Haus, früher war es ein Bauernhof, heute haben wir nur noch ein Pferd und zwei Katzen. Unten wohnen die Schwiegereltern und oben wir. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer. Beim dritten Kind müssten wir unseren begehbaren Kleiderschrank als Zimmer umbauen (Gaube einbauen). Wir würden nochmal ganz von vorne anfangen, schlaflose Nächte... Kann ich den beiden Großen dann gerecht werden? Meine Tochter würde dann bald in die Schule kommen oder auch schon in die Schule gehen... Babysachen haben wir auch schon alle hergegeben...
Wie habt ihr entschieden? Aus dem Bauch raus oder aus der Vernunft?

Sorry , ganz schön lang geworden. ...

Einen schönen Tag, Corinna mit zwei super Mäusen. ;-)

1

Guten morgen!
Ja,einfach ist sowas nie finde ich. Da kann dir ja auch niemand ein Patentrezept verschreiben... :-p
Ich habe zwei Kinder (junge 9 j. Und Mädchen 3j.) aus meiner letzten Partnerschaft. Nun hab ich nach über zwei Jahren Single-Dasein einen ganz tollen Mann #verliebt und nun üben wir fürs dritte #schein

Ist zwar anders als bei dir, aber halt das dritte. Ich finde ab vier wird es erst richtig kompliziert. Zwecks Auto etc.

Glg Jenny

2

Guten Morgen,

mach dich nicht verrückt. Wenn euer Herz ja sagt, tut es. Man lebt nur einmal. Auch das dritte Kind bekommt ihr gross.

Wir sind auch am dritten Kind Basteln. Meine grosse 10 Jahre und meine kleine 7 Jahre.

Sie sind aus dem gröbsten raus ohne frage, aber wir freuen uns aufs neue wenn's dann klappt.

Nice greetz Nicky ?_?#klee

3

Bauch und Herzentscheidung.
Aenn ich nach Kopf gehen würde, dann würde ich kein Kind mehr bekommen.

4

Huhu,
ich finde, euer Leben klingt ganz schön super so, wie es ist...........ich würde es vermutlich bei den zweien belassen :-)

5

Hallochen, deine Gedanken kann ich gut verstehen. So und so ähnlich waren meine Gedanken auch. Wir haben zwei tolle große jungs (15 und13 jahre). Seid nunmehr vier jahren kreisen meine Gedanken ständig um thema Nachwuchs. Ganz besonders seid der geburt meines Paten kindes. Zunächst wollte mein mann kein weiteres baby, eben durch unsere jetzige "Freiheit" müssten wir mit einem baby noch mal ganz bei null anfangen. Aber genau das ist der reiz.einem weiteren beweis unserer Liebe die welt zu zeigen. Mit der Ruhe und Gelassenheit daß wir schon zwei tolle jungs wachsen sehen haben und auch das kleiner wird groß. Also Daumen hoch und eine schöne bastelzeit

6

Hallo,

Ich kann dir sehr gut nach empfinden. Ich habe zwei tolle Jungs (6 und 4 Jahre) und vor ca. 2 Jahren kam zum ersten mal der Gedanke über ein 3. Kind. Vor 1 Jahr war ich mir schon ziemlich sicher, dass es wohl noch eines geben wird und nun? MUSS noch eins her, mich lässt es nicht mehr los. Ich habe es in diesen 2 Jahren versucht, gedacht es ist nur eine Phase ect. Nein, im Gegenteil, der Wunsch wird größer und ich erwische mich selber wie ich unbewusst die Zukunft mit 3 Kindern plane.

Natürlich habe ich Angst, hatte ich damals bei den anderen zwei auch. Und natürlich ist eigentlich alles perfekt so wie es ist. Und ja, ich überlege auch immer wieder möchtest du dir den Stress wirklich noch einmal antun? Jetzt ist es schon einfacher.

Aber ja, ich bin mir sicher ich möchte es, nach 2 Jahren wird es wieder leichter. Und so ein Wurm gibt einen einfach so viel zurück. Ich weiß, wenn ich den Schritt nicht wage, dann werde ich es bereuen.

Von daher haben wir uns entschieden: September wird begonnen#ole

7

Hallo #winke kurz zu uns:
uns gehts genauso aber wir wissen definitiv - ja es kommt noch eins! #verliebt
Meine beiden sind 5 und 2,5. Ich möchte noch warten bis meine große gut in der Schule angekommen ist und dann starten wir noch einmal.
Haben zwar "nur" ein kleines Reihenhäusschen aber Platz ist doch in der kleinsten Hütte, und mir macht Umbauen mächtig Spaß! ;-)

Alles Gute für euch!

8

Vielen Dank für Eure lieben Antworten! Ja, ein drittes wird bestimmt auch groß und eine Umarmung oder ein "Ich hab dich lieb" von den Kleinen macht viele schlaflose Nächte wieder wett.... Wollten uns am Wochenende nochmal in Ruhe zusammen setzen und darüber reden. Momentan habe ich noch die Spirale, dauert also eh noch etwas bis es losgehen könnte, aber wenn dann relativ schnell, werde schon bald 37, die Uhr tickt.... ;-) Euch alles Gute und viel Erfolg! Vielleicht hört ihr ja bald hier im Forum öfters mal wieder von mir. ;-)

Top Diskussionen anzeigen