Aktuell noch die Spirale / Babyplanung

Hallo ihr Lieben,

im Moment habe ich noch die Spirale, aber die soll natürlich irgendwann wegen der Planung für Nr. 2 wieder raus.
Wann habt ihr nach dem Rausnehmen das erste Mal eure Tage bekommen?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

VG Melli mit Tobias (22 Monate)

1

Hallo :-)

Als ich mir die Spirale (Gynefix) hab rausnehmen lassen, hatte das keinerlei Einfluss auf meinen Zyklus. Ich bekam also wie gewohnt nach 27 Tagen wieder meine Tage.

Vlt. meinst Du aber eine Hormonspirale?

2

Ja, ich habe die Mirena (Hormonspirale). Damit hat man ja quasi keinen Zyklus.
Ich habe nur so alle 8-10 Wochen mal 2-3 Tage SB.

5

Hi melli,
doch, mit der Mirena hat man einen Zyklus, das ist ja das Schöne daran :-)
Einen Eisprung hat man, nur die Gebärmutterschleimhaut baut sich durch die Hormone nicht auf, deshalb die schwache / keine Mens.
Ich hatte 7 Jahre die Mirena, und nach dem Ziehen direkt zum erwarteten Zeitpunkt eine (recht schmerzhafte) 1. Mens. Die 2. Mens war ganz normal.
Im 4. Zyklus war ich schwanger (leider nicht lange, aber immerhin).

Viel Glück!! #winke

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte damals auch keine Veränderung. Als ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe, blieb mein Zyklus auch gleich. Allerdings habe ich von vielen Frauen gehört, dass es auch anders sein kann (bis zu 6 Manaten ohne mens). Vielleicht reagieren Frauen auch unterschiedlich auf Spiralien.

4

Nach Absetzen der Pille hatte ich 2011 auch keine Veränderungen. Zyklus lief normal und regelmäßig weiter.

6

Gut, dann ist die Chance wahrscheinlich groß, dass es jetzt auch so sein wird. #klee Gibt es so eine Regel: "Regelmäßiger Zyklus bleibt immer regelmäßig"?

Sonst: Ich hätte früher nie gedacht, dass *schwanger werden* viel schwieriger ist, als *nicht schwanger werden*. Wenn man die paar Tage um den ES anderweitig verhütet, hat man das Problem schon gelöst. Ehrlich, ich habe für mich die Welt neu entdeckt (in Bio wahrscheinlich nicht aufgepasst). Mit dem jetzigen Wissen hätte ich auf die Spiralie und Pille verzichtet. #rofl

Top Diskussionen anzeigen