Zervixinsuffizienz

Hallo, ich hab eine Frage zum Zervix.

Ich hatte im Oktober eine AS in der 11. Woche. Davor hatte ich immer viel Zervix und auch in allen möglichen Zuständen. Seit der AS ist das allerdings nicht mehr so, er ist eigentlich wenig und während des ES' , der definitiv stattfindet (Temperatur), fällt er auch kaum auf.

Ich habe jetzt den Verdacht, dass ich durch die AS eine Zervixinsuffizienz bekommen habe. Das wäre allerdings ziemlich mies, da man das nicht behandeln kann.

Kann man dann trotzdem schwanger werden oder besteht da gar keine Chance ?

Direkt vom MuMu wollte ich den nicht tasten, ich hab ihn auch so nie kontrolliert, aber es ist mir stark aufgefallen.

Wenn wir in die Kiwu-Praxis gehen werde ich das auch ansprechen.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit ?

#winke

1

Hallo sorry das mit deiner AS tut mir sehr leid.

Ich hatte keine AS aber bin selber immer eher trocken um den ES . Nun hab ich diesen Monat von Pre-Seed oder Zestica Kinderwunschgel gehört und mir das direkt bestellt soll super sein !!!!!

2

Huhu

ich glaube nicht dass du eine Zervixinsuffizienz hast. Die kann man nur in der Schwangerschaft haben. Dies bedeutet nämlich, dass dein Zervix (Gebärmutterhals) kontinuierlich kürzer wird. Das hat also nichts mit dem Schleim zu tun, den man dort bildet!

Lg Sil

3

Es gibt auch die Zervixinsuffizienz, die was mit den schleim und der Produktion zu tun hat. Das können harmlose Störungen sein oder eben durch eine fehlerhafte OP wie eine AS zerstört werden, sodass die schleimproduktion nicht mehr ausreicht und diese Art der Störung ist auch nicht behandelbar. Dazu hab ich gelesen, dass da eine IUI nötig ist, aber ob man überhaupt keine Chance hat schwanger zu werden hab ich nicht gelesen, das wollte ich gern wissen.

5

Dann benennt man das anders... Eine Zervixinsuffizienz ist eine Schwäche des Gebärmutterhalses...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Ich hatte letztes Jahr auch eine as in der 10 ssw (das tut mir leid für dich) seit dem können wir nicht mehr schwanger werden der Frauenarzt sagte zu mir bis zum einem Jahr ist normal ich wusste aber das da was nicht stimmt also sind wir in die kiwu gegangen dort haben die uns 5 sachen gefunden und gesagt warum wir nicht schwanger werden können der zervixschleim lässt die schwimmer meines freudes nicht durch und sterben noch keine 8 Stunden später ab ( die können bis zu 5 tage überleben) wir sollen die iui gemacht bekommen
Aber meine Hormon spielen verrückte mein körper sagt das ich schwanger bin bin ich aber nicht
Deshalb kann ich auch nicht schwanger werden von alleine weil frauen wo schwanger sind oder stillen können auch nicht schwanger werden bekomme Tabletten aber die Hormon werde schwanken zwischen 15 und 40 normal sind 12

Mein Rat geh in die kiwu lg

7

Der Schritt in die Kinderwunschpraxis wäre mein nächster gewesen. Das ist ja furchtbar. Tut mir sehr leid für dich.
Und es besteht 0 Chance, doch noch so schwanger zu werden ?
Ich möchte keine IUI und ich bin auch erst 20, das ist doch so mies :-(
Ich müsste also 5 Jahre warten und heiraten. Super. :-(

8

Sie sagen das es letzte mal ein Glücks Treffer war und sie nicht sagen können wann oder ob er wieder kommt ja man muss mindestens 25 j alt sein und verheiratet da wir aber nicht verheiratet sind müssen wir zum Notar gehn ein Vaterschaft Anerkennung machen bevor wir das gemacht bekommen sie dürfen das nicht wegen deutsche gesetzte