Wichtige Frage zu Dexamethason...bin völlig durcheinander!!!

hallo ihr lieben,

ich malwieder mit ner frage zu dexa.
ich nehm die tabletten jetzt seit 4 tagen. seitdem hab ich ziemliche magen darm probleme, durchfall, verstopfung, bauchschmerzen und leichte schmerzen in der nierengegend. hab heute versucht meinen doc zu konsultieren, aber seine praxis hatte heute geschlossen.

wollte wissen, ob die nebenwirkungen normal sind? fühle mich echt richtig schlecht damit. darf ich die jetzt einfach absetzen?
ich will doch unbedingt schwanger werden.... aber wenn ich die tabletten nicht vertrage?`#schmoll#schmoll#schmoll

was soll ich machen? ich brauche wirklich dringend einen rat!!!
:-(

lg
dani

1

das peinlichste hab ich vergessen zu erwähnen... ich hab seitdem auch ausfluss... riecht nicht, etc... aber es ist ziemlich viel...ist das alles normal? soll ich die weiter nehmen? weglassen? hilfe...

2

Hi diedani!!!

Also an deiner Stelle würde ich mit den Tabletten sofort aufhören und am Montag deinen Gyn zur Rate ziehen.


LG Evelyn #blume

3

Hallo Dani,

hatte Dir bei Deiner letzten Frage zu Dexamethason schon geantwortet.

1. Die Dosierung ne ganze Tablette von der 0,5mg finde ich für den Anfang zu hoch. Meine FÄ hat gesagt man sollte mit ner halben Anfangen und diese immer vor dem Schlafen gehen bzw. beim Abendessen nehmen.
2. Der Ausfluss ist harmlos bzw. normal, hatte ich auch #hicks
3. Die Nebenwirkungen sind heftig und deshalb solltest Du vorsichtshalber mal in der Apotheke nachfragen, was die dazu meinen und Montag aufjedenfall zum FÄ.

LG #stern chen

weitere Kommentare laden