Sonst immer 27-29 Tage Zyklen und jetzt das!

Bitte, bitte schaut Euch mal mein ZB an. Was soll das denn sein????
Ich hatte bisher immer nen ES an ZT14-16 seltenste ist mein Zyklus auf 30 Tage gegangen. Jetzt müsste in 2 Tagen eigentlich meine Mens kommen und nun das:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/991942/767589?cb=1401350364&cur_date=2014-05-29
Sowas hatte ich noch nie!!!! Heute stand da immerhin 36,91. Das ist im allgemeinen eine 2. ZH Tempi. Würde ich die jetzt runter rechnen, da ich ne halbe Stunde länger geschlafen hab, wär ich aber wieder bei 36,85… Das ist weder noch… Ich seh da echt nicht durch!!!!!

Hab dann gestern mal MuMu getastet. ZS spinnbar und MuMu offen. Also wenn da jetzt n ES war, dann is der noch nicht lang her.
Kennt hier wer sowas?
Noch zur Info, wir sind schon länger am üben, also ich kenne meinen Zyklus seit 2 1/2 Jahren ganz gut. Bin etwas verunsichert, wo sowas plötzlich herkommt. Habe zur Zeit auch keinen überdurchschnittlichen Stress.
Würde mich sehr über Antworten freuen. Und natürlich könnt Ihr mir im Gegenzug Eure ZB's zeigen. Nach 2 1/2 Jahren nibbeln hab ich da immerhin was regelmäßige Zyklen angeht einiges an Erfahrung. Aber das hier ist mir NEU!
Sorry, ist lang geworden. #sorry

1

hmmm... da war noch gar kein ES!
Vielleicht kommt der erst.

Aber man sagt ja auch, dass eine Frau ca. 2 mal im Jahr Zyklen ohne ES hat.

2

Danke für Deine Antwort. Na ich bin gespannt. Hatte sowas in den letzten 2 1/2 Jahren jedenfalls noch nie!

3

misst du echt schon so lange deine tempi?

weitere Kommentare laden
8

Hallo :-)
Ich bin sicher (noch) keine Expertin, aber meine Zyklen sind ebenfalls äußerst regelmäßig 27-28 Tage lang. Ich muss gestehen, dass ich in Deiner Kurve den Eisprung nicht sehen kann - mich würde daher interessieren, wie Dein Messwert an ZT 11 war - tiefer als berechnet?

Wo der jetzige Befund herkommt, weiß ich nicht, aber ich meine mal gelesen zu haben (weiß leider nicht mehr wo, man liest ja so viel, wenn man hibbelt... ;-)) dass Deine Befunde durchaus auf eine erfolgte Einnistung hindeuten können. Ein ES so spät wäre doch eher unwahrscheinlich, oder?

Vlt. darf ich Dein freundliches Angebot annehmen und Dich bitten, mal mein Blatt anzusehen: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1050594/769899?1401358392
Ich kenne dieses "W" (hoch-runter-hoch-runter-hoch) bei mir nicht und bin nun unsicher, wo ich den ES ansetzen soll (ZT 13 oder ZT 16?), zumal wie gesagt mein Zyklus i. d. R. exakt 27 Tage lang ist. Normalerweise geht bei mir die Temperatur nach dem tiefsten Punkt (= ES laut meiner FÄ) raketenmäßig hoch und bleibt dann oben...

Lieben Dank und viele Grüße!

9

Hallo Igeldame,

lieben Dank für Deine Antwort. Naja, ne Einnistung hätte dann im letzten ZK sein müssen und dann wär der MuMu ja auch zu… Aber das wär natürlich das schönste… *g* Naja, ich warte mal noch, wie das weiter geht. Achse der Wert an ZT 11 war niedriger. Ich nehme als Ausgangsmesszeit immer 8 Uhr. Da das die häufigste Messzeit ist. Steh ich eher auf, ist der Wert n bissl niedriger.
Also ich würde bei Deiner Kurve auf ZT 16 tippen. Die Temperatur kann schonmal direkt nach 1. Anstieg fallen, aber über 2 Tage und so doll… das glaub ich war eher ein Anlauf zum Sprung. ;-) Wünsche Dir viel Glück, die Beinchen sitzen SUPER! #klee

10

Vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich hätte bei Dir jetzt den ES auf ZT 11 gesetzt...

Das interessiert mich mit der Messzeit, was Du andeutest, ich habe nämlich bei mir nicht den Eindruck, dass die Messzeit einen Einfluss auf die Temperatur hat (?). Kann bei mir natürlich damit zusammenhängen, dass ich, wenn ich später ins Bett gehe, einfach entsprechend später aufstehe, also immer ziemlich genau 7,5 Std. Schlaf bekomme (das ist das schöne an meinem Beruf *g*), nur am Wochenende auch mal 1-2 Stunden mehr schlafe. Evt. könnte aber das Wochenend-Ausschlafen das besagte "W" verursacht haben...also wie genau muss ich vorgehen? Wieviel Grad abziehen bei wieviel mehr Schlaf? Würd das gern mal ausprobieren, ob die Kurve dann eindeutiger wird...

ZT 16 wäre zwar spät für mich (hatte den ES im Februar an ZT 11, im März an ZT 9, im April dann an ZT 13, wie meine FÄ anhand meiner Zyklusblätter abgelesen hat), aber well...ich nehms wies kommt ;-)

Bilde mir übrigens ein, dass mir heute wieder übel ist... *hoff*

weitere Kommentare laden