Steigt der Hcg Wert bei der 2. Schwangerschaft schneller ?

Hallo, bin jetzt 5 Woche und habe schon bei Es+ 7 positiv getestet. ( geh davon aus das der Es schon früher war ) Hab ab da dann jeden Tag getestet ( 10ner von Prolamed ) um zu schauen wie schnell der zweite Strich intensiver wird. Schon vor NMT hatte ich ne zweite starke Linie. Beim Meiner Ersten Ss habe ich es erst in der 6 Woche mitbekommen und da war der zweite Strich hauchzart ... Aber erkennbar .... Nun meine Frage vom Betreff ... Oder kann es sein das es zwei sind.? MfG

1

Nun ich sag erst mal Herzlichen Glückwunsch ....
Ich ich denke mal das bei jeder Schwangerschaft das HCG anders ist und anders ansteigt .....und wenn die Einnistung bei der ersten Schwangerschaft später war wie jetzt steigt der HCG wert sowieso ganz anders......
Ob es zwei sind kann dir glaube nur der FA beantworten wenn er Ultraschal gemacht hat....

2

Danke :-)

Aha naja man ist ja überglücklich schon frühzeitig den 2. Strich zu sehen aber im Nachhinein fragt man sich dann schon ob es alles seine Richtigkeit hat. Gerade weil man schon 1 Kind hat. Man vergleicht dadurch ja auch viel. MfG

3

Ja ich verstehe dich kenne es...man schaut auf die Zeichen die man in der letzten Schwangerschaft hatte und dann ist doch alles anders .....Drücke dir die daumen das alles gut geht und eine wunderschöne Kugelzeit

weiteren Kommentar laden
5

Hallo motte,

herzlichen Glückwunsch #herzlich Der HCG-Wert ist am Anfang der Schwangerschaft unterschiedlich hoch und es ist auch sehr schwer/ unmöglich den Anstieg vom HCG mit einem SST zu überprüfen. Der HCG-Wert lässt sich nur zuverlässig durch eine Blutuntersuchung beim FA überprüfen. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Ein erhöhter HCG-Wert kann ein Anzeichen für Zwillinge sein, muss aber nicht. ;-)Wirst dich bis zum ersten Ultraschall gedulden müssen. #liebdrueck

6

Habe schon am 19.5 stark positiv getestet mit nen 25er aus Rossmann und am 24.5 hätte ich meine Mens bekommen müssen die Gott sei dank ausblieben. Beim FA war ich schon am 20.5 doch dort könnte Mann noch nix sehen. Habe jetzt am 5.6 wieder ein Termin und bin gespannt ob man dann das Würmli ( oder vielleicht dich Würmli's) sehen kann. Lg