Ab wann Clomifen

Ab wann bzw ab welchen Zyklus und zu welchen Bedingungen habt ihr mit Clomifen in Absprache mit dem Arzt angefangen?Bzw ab wann sieht der das als Anlass?

Danke schonmal im vorraus :):-D#winke

1

huhu

In Absprache mit dem Arzt? Na anders geht das garnicht, das bekommst du nur von diesem #rofl
Ganz zufällig ist Clomifen ein Medikament,was echt nicht ohne ist und von daher wird das zum Glück von den meisten Ärzten nur dann verschrieben, wenn man keinen ES hat,bzw die Follireifung nicht richtig funktioniert.

Das alles geht natürlich nur dann, wenn man mehrere Untersuchungen und Hormonstatus hinter sich hat und das machen viele Ärzte erst nach 1 Jahr erfolglosen üben oder wenn man "nachweisen" kann, das etwas nicht stimmt.

Also dauert es eine weile, bis man damit anfangen kann, wenn man den wirklich MUSS

lg

2

Hallo danke erstmal für deine Antwort :)

klar würde ich es nur in Absprache mit dem Arzt nehmen!!!

1 jahr puh....hab schon bald nen halbes um XD

werd trotz dessen mir nochmal nen anderen FA suchen um nochmal ne andere Meinung einzuholen. so kann das ja echt nich weitergehn. manchmal scheint kinder kriegen echt schwer zu sein..aber nen Eisprung hinzubekomm...puh...erweist sich bei dem einen oder anderen bzw auch bei mir als noch schwerer momentan......-.-

3

huhu

Leider zeigt die "Statistik" das es durchaus 1 Jahr dauern kann,das ist nichts unnormales bei gesunden Paaren.

Wenn du aber weißt, zb durch Tempi messen,Ovus machen das du keinen oder einen seltenen ES hast, würd ich schon darauf bestehen, das mal geschaut wird.
Ich musste damals vom FA aus, 3 monate ein ZB führen und daraus konnte er dann erstmal schließen was los sein könnte, ehe er weiter macht.
Natürlich ist das eine blöde ungenutzte Zeit, wenn man schon nach 1 Zyklus sieht, das kein ES war, aber er wollte halt mehrere Zyklen schauen, denn wenn der ES mal ausfällt, ist das ja ok

lg

weitere Kommentare laden
6

Hey :)

Also ich habe den FA gewechselt. Weil die alte FÄ nichts machen wollte (es gab auch noch andere Gründe, weshalb ich gewechselt habe).

Habe dann im Endloszyklus (bei 150 ZT habe ich aufgehört zu zählen) dem neuen Arzt gefragt, ob man nicht irgendwie den ES unterstützen kann. Er hat mir dann gesagt, wenn ich meine Mens bekomme, sollte ich wieder antanzen. Befinde mich z.Z. im 2. Clomi-Zyklus.

Wenn der 3. Versuch fehl schlägt, dann muss mein Schatz zum Spermiogramm.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

8

ohweeiii 150 tage!!!! oO.......................................

dann drück ich dir mal fleißig die daumen.!!! ja gibt bei mri auch noch andre puntke warum ich FA wechsel will :/

aber denk ma nach 5 monaten wird kein FA unbedingt clomifen verschreiben hach...ich danke euch :) ich werd versuchen mich abzulenken. bald zieh ich um..da steht viel neues und aufregendes an...^^^
ich berichte dnan falls es was neues gibt ;) vllt hört ihr ja meine jubelschreie wenn ich nen pos. ovu hab haha..das allein würde mich grad schon happy machen

musste der arzt per med deine mens eig. auslösen oder kam die von alleine iwann?

9

na eigentlich muss der mann ein spermiogramm machen BEVOR die Frau Hormone in sich einwirft #augen
Vielleicht ist das Spermiogramm schlecht... und du nimmst Clomi...
Ich würde eher abklären wollen warum die Zyklen so lange sind...

Geht mich ja nichts an, aber den FA würde ich auch wechseln #liebdrueck

LG

weitere Kommentare laden
12

Also ich habe 4Zyklen Tempi gemessen, die immer einen späteren es (ca18.-22.tag) und eine kurze zweite zh hatten.

Damit zur FA.

Sie hat mir Blut abgenommen, Progesteron verschrieben und nachdem am ultraschall an zt 11 der größte follikel nur 1cm war für nächsten zyklus schonmal clomifen verschrieben, soll aber nur 25mg(halbe tablette) nehmen.
Spermiogramm war keine rede von. War auch schonmal von ihm ss vor 5jahren (leider fg).
Es geht also auch schneller!! Ich würde nachhaken, Blut untersuchen lassen, ultraschall usw. Nachher ärgerst du dich, es ein jahr lang vergeblich versucht zu haben!

14

mhhhhh

also von meinen letuten zyklus die 2. Zh ging ja nur so 9 tage...ich war ja vor eibigen wochen beim hausarzt, wo nur ft4 wert zu niedrig war...beim gyn später wollten die mir kein blut abnehmen ubd auf ultraschall sah man nur das die schleimhaut noch nicht vollends aufgebaut war bzw im mai nix springen wohl mehr wird.da war wohl nix zu sehn.tipps oder sonstiges wurden mir nicht gegeben.nur das ich warten soll.ja das weiß ich auch...nichtmal zyklustees oder irgendwas....hmpf...
ich zieh ja in nen monat um und sich mir da dann einen andren gyn.werd der meine zyklusblätter zeigen bzw alles nochmal schildern...hoffe bis dahin bin ich nicht ZT 90 oder mehr....
danke erstmal für deinen bericht :)))))

15

achso und ich drück dir die daumen das dirsmal alles gut geht mit deinem krümel :*
find sowas immer traurig :/...
ich drück dir die daumen!!!!