CBM und Progesteron = Zyklus???

Hallo,

hab mal wieder eine Frage.
Ich bestimme meinen Eisprung mit dem CBM ( war jetzt der erste Zyklus mit ihm) und habe nach dem ES Progestan genommen, nun befürchte ich das sich die Mens dadurch verschiebt, was passiert jetzt mit dem nächsten Zyklus ist dann der CBM noch so zuverlässig wie zuvor denn ich kann den m-Konpf ja erst an dem Tag drücken wenn meine Periode beginnt. Bin jetzt bei ZT 32 und habe gestern das progesteron abgesetzt.

Hoffe jemand kann mir das beantworten :-) #kratz

Gruss

1

Ich habe das mal getestet: Durch Progesteron verschiebt sich die mens, aber nicht der nächste ES. Eine echt blöde Situation. Das bedeutet, dass du den Zyklus von der mens zählst, der hat aber schon längst angefangen! Ich hatte letzten Zyklus ZMonitoring am 11. (angeblich) ZT, mit dem Ergebnis, dass mein ES bereits stattgefunden hatte:(

Ich werde diesmal also die Ovus schon ab dem 7. ZT machen. Sonst bleibt ja nicht viel übrig...

2

Aber sieht der CB Monitor das denn nicht trotzdem wann ich ES habe???
Muss doch immer Tests machen oder verstehe ich was falsch bin gerade bissel überfordert #kratz#rofl

9

Ich habe diese CBs nie gesehen. Rechnen sie den ES nur aus oder musst du jedes mal einen Pipi-Test machen? Im ersten Fall würde ich sagen, dass die Resultate verfälscht werden; im zweiten sollen sie trotzdem stimmen und CB soll dann deinen echten ES anzeigen.

3

Bei mir verschiebt sich der ES nicht durch Progesteronzufuhr, ich habe meinen ES die letzten Zyklen immer so ZT 17-19 im Durchschnitt und Prog nehme ich schon über ein Jahr, das musst du bei dir ausprobieren.
Wenn dein ES eher früh ist und das Prog bei dir den ES nicht nach hinten verschiebt, könnte es evtl. eng werden mit dem CBM.

LG

4

Mein letzter ES war am 17/18 was meinst du???

5

Da wird der CBM auf jedenfall den ES rechzeitig erfassen, deine Mens wird ja in ein paar Tagen kommen.
Bei mir verlängert sich der Zyklus immer so um 3-4 Tage....

Da der CBM ab ZT9 spätestens einen Test fordert, sollte es also im grünen Bereich sein, selbst wenn dein ES durch die Progesteron-Verzögerung früher kommt.
Ggf. neben dem CBM noch selbst ein bissle nach Anzeichen gucken wie ZS, MS oder so und wenn dir da was spanisch vorkommt, dann einfach mal so ein Stäbchen bepieseln, falls es für den CBM noch zu früh ist.....ich denke du bekommst das schon hin :-)

weitere Kommentare laden
7

Wieviel tage nehmt ihr das progesteron und ab wann. Soll auch nach es beginn aber wie lange danach und bis wann?