2 Eisprünge hintereinander?!

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen :)

Kann man 2 Es kurz hintereinander haben?
Ich führe kein Zyklusblatt , kenne mich aber in meinem regelmäßigen 28-30 Tage - Zyklus gut aus und bestimme immer den Es mit Zervix und Mittelschmerz .
Bis jetzt lag ich damit zu 90 % richtig, weil meine Mens auch dem entsprechend kam.

Lange Rede kurz:
Ich habe jetzt ca.3 Tage nach vermutlich ES schon wieder extrem guten ZS...und Spermas ist es nicht nach 2 Tagen ...

Hatte jemand schon mal 2 Eisprünge?
Das wär ja Luxus :)))

Danke fürs Lesen und viel Glück euch allen ;)

Nikita

1

Huhu nikita #winke

ich bin kein Experte, aber letzten habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass man schon 2 ES haben kann, allerdings liegen die sehr nah beieinander... nur wenige Stunden sollen dazwischen liegen... nicht jedoch Tage...

Ich glaube da stand auch, dass wenn beide befruchtet werden, dass man dann 2eiige Zwillinge bekommt...

Aber wie gesagt. Ohne Gewähr! ;-)

Ganz liebe Grüße #blume

2

Hey Shini,
Danke für die schnelle Antwort :)
Hatte auch schon gedacht, dass mein Ei vielleicht letztens nur Anlauf genommen hat und sich heute endlich traut zu springen ;)
Ach , aber Zwillinge wären ja auch toll....
Naja, abwarten und hibbeln ...

Dir auch viiiieel Glück !

3

Huhu. Bei mir ist es schon etwas her, Ca. 7 Monate, wo ich zu Routine beim FA wahr und ich im sagte das ich meinen ES hatte. Als er US gemacht hatte, stimmte er mir zu und sagte das dieser etwa vor 2 Tagen war. Und naja was soll ich sagen...er sagte damals das ich noch 2 weitere in den nächsten 48 Stunden zu erwarten habe. Witzig was es nicht alles gibt. Es stimmte was er sagte. Den ersten Mittelschmerz hatte ich in der Nacht und den 2. tagsdrauf am Mittag :)Es ist also alles möglich.

4

Yeayyyy!!!
Cool , das wär ja dann , wie ich bei mir beschrieben habe :))
Und hat es bei dir in dem Zyklus damals geschnaggelt?

Na, dann werd ich mir meinen Freund heut nochmal schnappen - bei dem Wetter sollte man sowieso im Bett bleiben ;))

Danke auch dir und viel Glück !!
:)

5

Bitte gerne. Viel Spaß euch beiden und Daumen gedrückt das es klappt

6

Huhu,

das hatte ich diesen Monat auch.
Ich spüre mein ES auch immer sehr deutlich. Und diesen Monat habe ich auch zwei gehabt, in einem Abstand von ca. 5 Tagen.

Ich hab auch nachgefragt, weil ich das auch so nicht kannte. Das gibt es aber wirklich.

Ist und sollte aber nicht der Regelfall sein.

LG #winke

8

Danke dir ,
Na da steigt doch die Hoffnung ;)
Dir auch viel Erfolg!

7

Na so "viele" wie sich hier grad mit diesem Phänomen versammeln, scheint es ja nicht gerade die Ausnahme zu sein :-D

Na dann wünsch ich euch allen viel Glück!! #klee

9

Also das geht sehr wohl die einen haben sie gleichzeitig oder ein paar Stunden später aber bei meiner Mutter lag 1 woche dazwischen und war mit Zwillingen 2 eiige schwanger daran konnte man das damals erst sehen einer war eine Woche später. Da ich auch schon mal 2 hatte kann ich das auch bestätigen wohl noch keine Wo eine schwangerschaft draus geworden ist

10

Achja bei meiner neu gewonnen Freundin ist es auch so Sie hatte auch 2 und ist mit Zwillingen schwanger :)

11

Das find ich toll !
Ich würde Zwillinge Super finden!
Aber...man steckt da nich drinne, was der Körper so macht.
Danke für deine Antwort und viel Glück. :)

12

Oh ja. Zwillinge fänd ich auch sowas von toll....

Also dann #blume

weiteren Kommentar laden
13

nein, das ist nicht möglich.

durch die veränderte hormonlage nach dem eisprung wird ein reifen weiterer follikel verhindert.

zwei eisprünge ereignen sich nur innerhalb von ein paar stunden.

ich denke, dein "erster eisprung" war nur ein anlauf. zervixschleim und mittelschmerz sind eben keine sicheren zeichen für den eisprung.

viel glück für dich!

14

Ich leg vorsichtshalber Bienchen nach ;)
Danke dir und dir auch viel Glück !

15

Hallo :-)
Ich hatte auch 2 Eier am wandern ;-)
Und siehe da, bin jetzt in der 24 ssw mit zweieiigen Zwillingen....
Also möglich ist alles.

Die Beiden sind ca 2 Tage auseinander laut FA.

Beim ersten Ultraschall war ich nämlich nur mit einem Kind schwanger ;-) und knapp zwei Wochen später waren es 2 :-)

Lg Kerstin

16

Schön :)
Dann alles gute für dich ( euch )!

17

Dankeschön :-)
Drücke beide Daumen das es bei Euch auch bald soweit ist.

18

hier mal ein Link dazu

http://babyzauber.com/community/glossar/mehrere-eispr-nge

es scheint tatsächlich so, dass es, wenn es 2 gibt, diese innerhalb von 6 stunden statt finden.

Liebe Grüße #blume