erster ÜZ nach pille,und mens kommt genau auf den tag.

Hallo Mädels. Gestern war ich ES+12. Heute morgen ist mens gekommen. Hatte Sie erst morgen erwartet. Aber Sie würde genau so kommen wie wenn ich die Pille genommen hätte. Hab ich jetzt gleich einen 28 Tage Zyklus oder kann dieser nach mens länger werden? Denke nicht oder? Wenn der Anfang schon so pünktlich war? Bin eig sehr erleichtert das Sie jetzt da ist,hatte mich schon auf lange wartezeit eingestellt. Kann ich somit jetzt auch fast sicher sein,das heute in 14 tagen evtl ein ES stattfindet? Ovu Tests möchte ich noch nicht benutzen zuviel Geld:/

1

Die ersten Monate können ganz schön schwanken leider. . Meine ersten 2 waren spitze und der 3. Nun ist um 12 Tage verspätet test negativ. Also wenn du sicher gehen willst wird dir nichts anderes übrig bleiben als "teure" ovus zu kaufen. . Gibt ja wirklich billige bei Eb..

2

Hallo :)

Ich habe vor 10 Monaten die Pille abgesetzt. Die ersten zwei Zyklen waren super regelmässig bei 32 Tagen. War auch zieml froh drüber. Danach wurden sie mal länger, mal kürzer. Jetzt pendelt es sich langsam ein. Es ist bei jedem wohl wirklich unterschiedlich. Vor 4 Jahren musste ich mal die Pille absetzen, da kam meine erste Mens erst knapp 3 Monate später. Es ist also alles möglich ;). Einfach entspannt bleiben.

Alles Gute!

3

Also bei mir war der 1. Zyklus 26, der 2. 32, der 3. 28...und diesmal 26..bin damit aber schon sehr zufrieden!

Hab dann immer Es bestimmt damit ich mich darauf einstellen kann!

4

Meine erste Mens nach Pille kam auch super pünktlich (28 Tage)und dann ist 55 Tage nichts passiert..., danach 33 glaub ich und nach ca. 5 Monaten wurden es regelmäßig 28/29 Tage.

5

Also sollte ich nicht zuviel Hoffnung in diesen Zyklus setzten? Daher wieder unregelmäßig sein wird/kann? Man kann doch auch so schwanger werden ohne einen ES genau zu errechnen oder? Zwar sind die Chancen nicht hoch,aber möglich ist es?

9

Wenn Du aller 2 Tage Sex hast, kann man den ES nicht verpassen ;-)

Gibt auch Frauen die direkt im ersten Zyklus schwanger geworden sind, aber ich kenn es aus dem Bekanntenkreis so, dass es nach 4-6 Monaten geklappt hat.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe auch Ende April die Pille abgesetzt, mein erster Zyklus war wie bei dir auch ein Bilderbuch-Zyklus, hatte an ZT 14 oder 15 meinen ES, die Mens kam dann an ZT 27, perfekt :-D
Ich hoffe auch, dass mein zweiter Zyklus auch so toll ist, bin jetzt bei ZT 5, werde wie beim letzten Zyklus mit Ovus meinen ES bestimmen, somit hab ich ein bisschen Sicherheit oder die Gewissheit wie lange der Zyklus noch dauert :-)

7

Aber die mens heute bedeutet ja das ein ES war oder? Ich frag mich immer nur warum so verrückt machen mit den ovus und tempi messen? Ich mein ich kenn soviele in meinem alter die ohne den ganzen kram schwanger geworden sind. Eine sogar während ihrer mens. Ich kann doch jederzeit schwanger werden oder? Auch wenn ich vor und nach dem ES herzel?

8

Ich hab die Ovus gemacht, dass ich weiß wann mein ES war. Denn wenn du deinen ES hattest bedeutet das, dass du spätestens 16 Tage nach dem ES deine Mens bekommst, da die zweite Zyklushälfte nie länger ist als 16 Tage. So hatte ich die Sicherheit, dass ich meine Mens auch bekomme und wann ich sie bekomme. So wusste ich dass ich keinen Monsterzyklus von 50 Tagen oder mehr bekomme :-) das kommt ja nach Absetzen der Pille sehr oft vor.

Du bist nur an ca. 5 Tagen im Zyklus (um deinen ES herum) fruchtbar! Deshalb bestimmen ja so viele Mädels mit Ovus ihren ES, damit sie wissen wann genau sie fruchtbar sind. Natürlich geht das alles auch ohne Ovus, aber so hast du die Gewissheit wann deine fruchtbaren Tage sind