8. ÜZ und noch nichts......

So, die Untersuchung von meinem Partner war heute und was soll ich sagen: seine Spermaqualität ist überdurchschnittlich gut!

Aber warum klappt es dann nicht?

Ich hatte auch eine Untersuchung. Rein körperlich spricht bei mir nichts gegen eine Schwangerschaft. Ich habe bald eine Hormonuntersuchung. Vielleicht gibt die ja Aufschluss darüber, warum es nicht klappt.

Was ist, wenn ich zu viele männliche Hormone habe? Kann sich das im Laufe der Jahre ändern? Denn ich habe ja schon eine Tochter ( 15 Jahre alt ).......Ich weiß, das wären alles Ferndiagnosen, aber man sucht ja nach Antworten. Sind jetzt schon im 8. ÜZ!

Danke für Eure Tipps.

#gruebel

1

Schon im 8üz??
Ich bin jetzt im 14 üz....

Geb dir etwas zeit und wenn ein Jahr mit Kinderwunsch um ist lass mal deine Hormone checken ...

3

Du kennst das sicherlich.....wenn man diesen einen Gedanken im Kopf hat, dann ist jeder ÜZ den man mehr hat, mindestens einer zu viel. Habe nächste Woche schon einen Termin um meine Hormone checken zu lassen.

Tust Du irgendwas um unterstützend für eine SS einzulenken?

16

Den kenne ich eigentlich nicht.
Ich habe mir erst richtig Gedanken gemacht als wir im 12 üz waren.

Wir sind momentan in einer Kiwu Klinik und die Untersuchungen laufen noch.

weitere Kommentare laden
2

8 ÜZ sind doch im endeffekt nicht lange. Sie kommen dir nur so lang vor weil ihr / du es euch so sehr wünscht.

Vielleicht einfach mal entkrampfter an die Sache ran gehen. Ich meine schon nach 8 ÜZ alles durchchecken lassen klingt eben nach "Ich will es jetzt hier und unbedingt" . Der Körper spielt da manchmal nicht mit.

Wenn ihr euch vielleicht auf andere Dinge konzentriert und nicht mehr auf den Kinderwunsch in erster Linie kann dies wirklich helfen.

Ich spreche da aus Erfahrung und habe es selbst vorher nicht geglaubt wie der Geist so viel Einfluss auf den Körper haben kann.

23 ÜZ inklusive Hormontherapie etc lagen erfolgslos hinter uns, obwohl wir schon einen Sohn haben. Dann habe ich aufgegeben und wollte wieder ein Leben ohne Kinderwunsch. Ich habe die Sachen bei Ebay verkauft, habe einen Termin bei einem Züchter gemacht da wir uns einen Hund dann holen wollte, habe die Renovierung der Wohnung geplant und schwubs hielt ich einen Tag nachdem ich überfällig war einen positiven Test in der Hand. Einfach so ohne Stress, ohne sich Gedankken zu machen. :-)

4

Oh sehr schöön......gratuliere!!!!! :-)

Ja, da hast Du sicherlich Recht.......ich konzentriere mich sehr darauf endlich schwanger zu werden. Ich denke immer, dass ich bald zu alt für ein zweites Kind bin.....(bin jetzt 34 )

Wahrscheinlich sollte ich wirklich nicht mehr auf die fruchtbaren Tage achten und einfach so weitermachen wie vorher ohne Kinderwunsch auch.

Ich werde das mal versuchen......auch wenn´s nicht einfach wird.

5

Ich bin 35 und wir wollen im nächsten Jahr an Nr. 3 basteln.

Nein, du bist ganz sicher nicht zu alt. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

Nein ich würde sofort ein hormontest machen lassen.
Hormone können sich im laufe des Lebens verändern.
Warte nicht solange, man wird dadurch nicht jünger.

9

Der Termin für den Hormontest steht ja auch schon und den werde ich auch machen.

Aber wahrscheinlich ist es wirklich richtig, dass die Psyche einen entscheidenden Teil dazu beiträgt nicht schwanger zu werden, einfach weil man sich so sehr darauf konzentriert. Und gerade ich dachte, dass ich sofort schwanger werde, wenn ich die Pille absetze.

Hast Du Erfahrungen mit Hormontest und evtl. Hormontherapien?

11

Also ich hab 2 Freunde die haben sich auch immer so viel Stress gemacht wegen schwanger werden und Dan hat das trotzdem geklappt. Ich glaube nicht so sehr an die phsyche.
Klar spielt es eine Rolle aber nur ein ganz kleine Rolle.
Ich kann mir vorstellen wen jemand richtig in Stress ist u.s.w Dan schon aber doch nicht weil man an schwanger werden denkt.
Manchmal habe ich das Gefühl die Ärzte nehmem das nicht so ernst und sagen immer nicht so viel unter Stress einfach entspannt ja klaaaar wie soll man dich entspannen wen man Monat für Monat enttäuscht wird.
Hormontest wird zwischen den 3 und den 5 Tag der mens gemacht und Dan macht man noch einen Test nach den eisprung um zu gucken wie gut der eisprung ist.
Viele Frauen z.b haben eine gesunde zweite zyklushälfte und trotzdem haben die eine gelbkörperschwäche.
Manche Ärzte verschreiben utrogest für die zweite zyklushälfte aber ein guter Arzt verschreibt clomifen und nicht utrogest den wen man ein guten eisprung hat, Dan hat man auch automatisch ein guten gelbkörper was nutzt utrogest wen das Problem in der ersten zyklushälfte liegt.
Selbst bei nachgewiesene Eisprünge nehmem manche clomifen, den clomifen ist auch für eine gute Eireifung und nicht nur für freuen ohne Eisprung.
Lass die Schilddrüse testen ein hoher tsh wert kann eine Schwangerschaft auch verhindern oder es kommt wen es klappt zu einer fehlgeburt.
Heute hatte ich nmt bis jetzt ist nichts da, wen sie ankommt was ich nicht hoffe Dan fange ich mit clomifen an.
Hoffentlich sieht mein Körper das als eine Drohung.

weitere Kommentare laden
15

Huhu,

also zu alt bist du nicht. Lediglich deine eizellen und somit eisprünge können weniger sein. Weil je älter man wird desto weniger werden es.
wir sind im 11.üz.
haben auch schon einen sohn von 21 monaten. Und es will nicht klappen. Haben aber bis auf eine bauchspuegelung alles untersuchen lassen und alles ok.
du musst bei deinem fa sonst mal etwas druck machen. Ich bekam schon im 6. Üz einen hormoncheck.

Wir sind nun in der kiwu klinik untergebracht worden.

Viel glück dir

18

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Also der Termin für meinen Hormoncheck ist jetzt am 11.06. Da bin ich echt gespannt.

Kannst Du mir was zu dem Verfahren und den Kosten in der KiWu Klinik was sagen?