Schwanger werden bei Einnahme von Antibiotika??

Hey,

Hatte leider eine schmerrzhafte blasenentzündung und weil och seit ein paar monaten keine Medikamente nehme weil ich ja schwanger werden will bin ich gleich zur urologin. Die hat aber gesagt ich sollte in dem fall nicht auf Antibiotika verzichten da die Bakterien unbedingt weg müssen besonders wenn ich schwanger werden will. Jetzt nehm ich augmentin und hab meinen eisprung während ich es noch nehme... Bin ganz verzweifelt ob ich diesen zyklus abhaken kann... Gibts Erfahrungen bei euch? Übrigens hat die Ärztin gemeint das dieses Antibiotika bei einer bestehenden Schwangerschaft unbedenklich wäre.... Weiß nicht ob ich das glauben soll....

1

Ich bin in der gleichen Situation und hab mich ein bisschen im Netz schlau gemacht.

Es gibt ja viele Mädels, die noch die Pille nehmen und Antibiotika dazu. Nicht selten kommt es dabei dann zu einer SS.
Das heißt, dass Antibiotika mal auf keinen Fall die Fruchtbarkeit beeinflusst!

Wie lange musst du es noch nehmen?

Wann ist dein ES?
Es dauert nämlich auch noch länger, bis das Würmchen an deinen Blutkreislauf angeschlossen ist. Somit kann echt nichts passieren.

2

Ja stimmt da hast du recht... Das beruhigt mich danke. Ich hab den eisprung diese woche ganz genau weiß ichs nicht weil ich nicht messe und ovus mache. Hab das ganz am anfang gemacht und gleich wieder damit aufgehört weils mich sehr gestresst hat. Das Antibiotika nehm ich noch bis Dienstag abend. Lg

4

Dann ist alles in Ordnung!

Ich hatte gestern meinen ES und muss auch noch bis morgen Antibiotika nehmen!
Aber ich mach mir da jetzt keine Gedanken mehr :-)
Wünsche dir eine schöne Hibbelzeit!

3

Hallo,

Das ist eine sehr gute Seite zum nachschauen ob Medikamente bedenklich oder unbedenklich sind. Würde aber meiner Ärztin glauben - wenn Sie Dir extra eines verschreibt was unbedenklich ist ....

https://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

#winke

5

Vielen Dank!!

6

Hat keinen Einfluss auf deine Fruchtbarkeit. Hatte letzten Zyklus auch Antibiotikum bekommen weil ein Zahn entzündet war. Habe den Zyklus auch schon abgeschrieben und in dem wurde ich dann aber schwanger ;-)
Leider wollte der Krümel da nicht bei uns bleiben, mal sehen wie es diesen Zykluss wird :-)