Zyklusverschiebung von L-Thyrox

Hallo Mädels ich hab da mal eine Frage!!!Und zwar ist heute mein NMT und ich habe normalerweise immer einen regelmäßigen 33 Tage Zyklus!Anstatt der Mens habe ich seit heute Morgen cremigen,weißlichen Zervixschleim!Ich nehme seit 9 Tagen L-Thyrox 50 / TSH-Wert lag bei 2,5! Kann es vielleicht sein das sich mein Zyklus jetzt dadurch verlängert hat?Einen ES hatte ich diesen Monat aufjedenfall,dies hat mir mein Frauenarzt bestätigt und fleißig geherzelt haben wir auch!Einen SST möchte ich erst machen wenn ich wesentlich drüber bin aufgrund der eventuellen Entäuschung!Hat sich bei jemanden von euch der Zyklus durch die Einnahme von L-Thyrox verschoben und hat jemand Erfahrung damit?einen schönen sonnigen Tag euch :-)

1

Hallo das würde mich auch mal sehr interessieren muss auch seit ein paar Tagen l-thyrox nehmen da TSH zu hoch.mal sehen ob uns jemand diese Frage beantworten kann

2

Hallo,

mh sein kann natürlich vieles, kann auch sein, dass deine Mens im Laufe des Tages doch noch eintrudelt oder dass du schwanger bist ... könnte vielleicht auch sein, dass dein Zyklus sich durch das LT verändert, aber dass die 2. ZH länger wird, wäre schon ungewöhnlich. War dein ES vor 14 Tagen?

Alles Gute und hoffe, dass die Mens nicht kommt, weil du schwanger bist (meine kam leider heute #schmoll)

6

Das tut mir sehr leid für dich das deine sch... Mens heute gekommen ist :-( Woher weißt du denn das es ungewöhnlich ist das sich die zweite Zyklushälfte durch das L-Thyrox verschieben tut?Ich vermute das mein ES zwischen dem 5.5 und 11.5 gewesen ist!denn zumindest waren dort meine fruchtbaren Tage laut Zykluskalender und es würde auch zum Mittelschmerz und Zervix passen!Hinzu kommt noch das ich am 14.5 zur Blutabnahme beim Gyn gewesen bin und er anhand der Werte sehen konnte das da der ES schon gewesen ist!Oh man dann bleibt wohl nichts als erstmal noch abzuwarten denn testen werde ich definitiv noch nicht!aber sehr interessant das du der Meinung bist das es sehr unwahrscheinlich ist das sich die 2.ZH durch das Medikament verschiebt!Vielleicht habe ich ja auch mal Glück im Leben denn in meinem Freundeskreis haben alle schon Kinder oder sind hoch schwanger und bei allen hat es im 1 ÜZ geklappt :-( Das freut mich natürlich für jeden einzelnen aber es tut oft auch weh das es bei uns halt anders ist und wir auch schon eins verloren haben wie viele hier im Forum!

8

Ich weiß das natürlich nicht, aber ich fände es komisch, wenn die 2. ZH dann plötzlich so lange ist, normal ist ja ca. 14 Tage, außer man ist schwanger ;-) sonst ist es ja doch nicht normal, dass die 2. ZH lang ist, gut, vielleicht bei einer Zyste, aber sonst?? Wie weit wärst du denn nach deiner Rechnung, wenn der ES am 11.5 war, ES+13, oder?

Bei mir hat sich durch das LT nie was verschoben, habe bisher nur gelesen, dass sich der Zyklus normalisiert mit LT, aber nicht von heute auf morgen, eher langsam, dass es von Zyklus zu Zyklus normaler wird, zB wenn man ohne LT Zyklen von 100 Tagen hatte oder nie einen ES, dass es dann besser wird, aber dein TSH war ja auch nicht so schlecht und du hattest einen normalen Zyklus davor, oder?

Ja, ist immer kacke, wenn die Mens kommt, auch wenn das der 1. richtige ÜZ bei uns war, so eine kleine Hoffnung hatte ich halt doch, dass es auch mal bei uns schnell klappt, wie bei anderen, naja, war wohl nix.

Dir alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Also ich nehme nun seit 5 Wochen L-Thyroxin 50 und bei mir hat sich nichts verändert.

4

Okay,vielen Dank für deine Antwort!Dann hoffe ich einfach mal sehr das es bei mir genauso ist!!!schönes Wochenende noch :-)

5

Ich nehme L-Thyrox seit letzten Sommer u und mein Zyklus hat sich nicht verschoben erst immer noch zwischen 30 und 34 Tage lang mein wert lag damal bei 2,88 dadzrch leider 2 #stern.
Hoffe das es bald klappt seit januar haben wir grünes licht und dürfen wieder.
Genaueres meiner wert auf meiner vk

Lg janet

7

Nehme l-thyroxin 75 und nein daran liegt es nicht vorausgesetzt deine Werte sind ok, was sie ja sind :) also mit viel Glück hats gekappt .. Bei mir ist es genauso aber ich bilde mir immer Striche ein ;D so bekloppt

9

Oh du machst mir Hoffnung!zumindest schon mal gut zu wissen das sich der Zyklus davon anscheinend nicht verschiebt :-) Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und das du bald positiv testen darfst!!

11

Hallo,

Nehme seit 5 Wochen l-Thyroxin 100 wegen TSH 4,3. Habe am ZT 10 mit der Einnahme begonnen und meine erste zyklushälfte hat sich verlängert - ES fast eine Woche später. Sonst Zykluslänge 25 tage nun 31 tage.. leider ist die zweite Hälfte noch nicht länger geworden nur 10 tage. Bin gerade aber im Pausenzyklus nach AS im März und beobachte nur ;-)

Also bei mir hat das Medikament meinen eigentlich sehr geregelten Zyklus durcheinander gebracht... bin nun am ZT 12 des nächsten und per ovu noch kein ES in Sicht...

Wünsch dir aber trotzdem, dass du vielleicht schwanger bist #liebdrueck

LG CC mit #stern

12

Danke das ist lieb,habe mit dem Medikament erst nach dem ES begonnen!war an ZT 24 beim Gyn und dieser hat mich anhand von Blutwerten bestätigt das der ES schon gewesen ist!bloß weiß ich nicht wann er gewesen ist,höchstwahrscheinlich die Woche davor!ja und heute bin ich NMT + 2 und traue mich nicht zu testen weil ich Angst vor der Entäuschung habe und sich der Zyklus halt bloß durch das Medikament verlängert hat :-(