Bauchspiegelung...ich hab Angst!!!

Hallo ihr lieben...
Ich muss morgen zur Bauchspiegelung aufgrund der Schmerzen im Unterbauch! Keiner kann sagen was es ist...

Hatte das von euch schon mal jemand? Wir habt ihr das empfunden? Ist das mit dem Gas wirklich so schlimm?

Ich hab so Angst keine Luft zu Kriegen nach der Narkose und mit diesem ganzen Gas im bauch....

1

Ich habe keine Erfahrung damit - leider. Aufgrund meines Gewichtes darf ich noch keine BS haben :(

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut abläuft!! Sei froh, dass es kontrolliert wird. #liebdrueck

Liebe Grüße

6

Also dann darf man das gar nicht Kriegen wenn man nen bisschen mehr hat??? Das hab ich definitiv! #zitter

7

Von dürfen ist hier nicht die Rede - wenn es nötig ist, muss es eben gemacht werden.
Und ich rede auch nicht von "ein bisschen", sondern von derzeit noch 65 kg Übergewicht.
Mein Arzt würde es machen, aber nur ungern - weil das Risiko in meiner Gewichtsklasse einfach zu hoch ist, deswegen habe ich mich dagegen entschieden.

Mach dir bitte keine Gedanken #liebdrueck Tut mir leid, wenn ich dich jetzt noch mehr aufgescheucht habe :(

2

Ich hatte schon mehrere und habe alle überlebt ;-)

Es ist alles halb so wild, ich bin jedes mal nach ein paar Stunden nach Hause gegangen und war im Prinzip fit. Nur der Hosenbund drückte immer noch etwas auf die Naht, deshalb konnte ich manche Hosen erst nach zwei Wochen wieder tragen.

Atemnot hatte ich noch nie nach ner Narkose. Einmal war mir ein bisschen übel, aber nicht so doll dass ich mich übergeben musste. Das Gas ist unangenehm aber nicht schmerzhaft und bleibt ja auch nicht lange.

3

Hallo,

na dann werde ich dich mal beruhigen, hatte letztes Jahr ne Bauchspiegelung und ich kann dir sagen ich hatte mega Schiss, erstmal das sie irgendwas finden und vor der Vollnarkose also kann ich genau nachempfinden wie du dich fühlst. Aber ich kann auch ENTWARNUNG geben es ist überhaupt nicht schlimm danach hast du nen bischen Muskelkater aber das mit dem Gas kriegste überhaupt nicht mit. Bleib ruih und du wirst sehen alles wird gut. Werde morgen an dich denken und dir die Daumen drücken, glaub mir ist nicht schlimm #winke

Gruss

5

Ich hab so Angst das ich ne Panik kriege wenn das mit dem Atmen schlimm ist... Vor neun Wochen bin ich ja erst operiert worden, da hatte ich zwar keine Panik aber Angst das Atmen zu "vergessen" :-(

8

Aber da achten die schon drauf, kannst deine Angst ja vorher sagen. Falls du nicht atmen solltest, was ich nicht glaube, dann beatmen die dich und dann ist gut. Ich weiß das das schwer ist aber versuch dir die Ruhe anzutun. Wird schon alles gut :-D

4

huhu

Hatte 2010 eine.

Bin 3 std nach der Spiegelung nach Hause, abends hatte ich schon recht starke Schmerzen,waren mit Schmerzmittel auszuhalten und am nächsten Tag hab ich schon nichts mehr davon gemerkt.

Nach der Narkose wacht man ja langsam auf bzw ist am Anfang noch eher "mitgenommen" aber man wird überwacht,so schlimm ist das nicht.

Alles wird gut morgen:-)

Lg

9

Hallo..
ich hatte bereits am 28.03 meine zweite bauchspiegelung wegen endometriose. Das ist wirklich nicht so schlimm. Das mit dem Gas ist schon sehr unangenehm. Kommt auch meistens ein paar Tage später. Hole dir Wärmflaschen nach hause und leg die in den Rücken das hilft.

Wünsche dir viel Erfolg für morgen :-)

10

Wieso wird denn gleich eine BS gemacht?
Es gibt eine viel schonendere Variante! Ich hatte letzte Woche eine ambulante Gebährmutterspiegelung und Eileiterspülung...ohne Narkose...das Ganze hat 15 Minuten gedauert #pro

11

Ich denke mal weil sie nicht wissen woher der Schmerz kommt! Er konnte am Ultraschall nichts sehen!

12

Versteh ich nicht , eine Gebährmutterspiegelung kann man auch ambulant machen . Das tut nicht Not als Op . Tut mir leid für dich dass dich dein Arzt diesen Strapazen aussetzt ;(

13

Huhu,

ich hatte im Aug12 eine BS wegen einer ELSS, mir blieb nix anderes übrig.

War aber nicht so schlimm! Ich hatte auch schiss da man ja die Kontrolle alles geben muss, damit hab ich bissel Probleme auch beim fliegen.

Die Anästhesistin hat mir das aber soooooo lieb erklärt und gesagt sie passt sehr gut auf mich auf und im Notfall weiß sie was sie machen muss. Und dann wurde ich schlafen geschickt. Im Nachhinein war es wirklich nicht schlimm. Hab auch zwar paar Probleme beim Gas ablassen, aber nach 2 Tagen war alles gut. Nur das Husten oder so tat im Bauch weh. Der seelische Schmerz war bei weitem schlimmer.

Solche Eingriffe sind zum Glück Routine und es passiert nur selten was. Lass dir was zur Beruhigung geben. Und mir hat die Anästhesistin erklärt das man so tief weg schläft und sie die Atmung übernimmt. Das hört sich komisch an aber es ist wirklich alles Super gelaufen. Wenn es dich beruhigt fragen fragen fragen. Die geben dir die Antworten.

Alles alles liebe für dich