Pille durchnehmen - wann ist der Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider gerade etwas verplant: mein Mann und ich wollen dieses Jahr das Projekt Baby #verliebt anpacken. Mit meiner Frauenärztin habe ich jetzt besprochen dass ich im Juli die Pille durchnehme (weil wir da kirchlich heiraten und ich erst danach starten will ;) )... normalerweise würde ich am 6.7. die letzte Pille nehmen, dann zwei Tage später meine Tage bekommen und dann am 13.7. wieder mit einer neuen Packung anfangen. Jetzt nehme ich sie aber wie gesagt durch und deshalb nehme ich die letzte Pille am 26.7.

Wie ist das dann? Wann sind wohl voraussichtlich die fruchtbaren Tage, wann könnte ich da schwanger werden? Sorry, falls die Frage dumm ist, aber ich stehe gerade irgendwie total auf dem Schlauch...

Liebe Grüße
MacMuffin #winke

1

Hallo :-)

Erstmal schön, dass du bald heiratest. Herzlichen Glückwunsch!

Zu deiner Frage: Das kann man nicht sagen.
Du setzt am 26.07 ab, dann bekommst du vermutlich am 28.07 deine Abbruchblutung.

ich hatte in meinem ersten Zyklus den ES an ZT 17 und jetzt im zweiten am ZT 14, bestimmt duch Ovus und Tempi messen..

Es kann aber auch sein, dass du die ersten 3 Monate gar nichts hast..

leider individuell bei jeder Frau.

Ich würde dir empfehlen, wenn du gar nicht sicher bist, nach dem 28.07 so 11 Tage später mit Ovus anzufangen. Oder ein Zyklusblatt zu führen.

Liebe Grüße und meine Daumen sind gedrückt, dass es sich ganz schnell regelt.

2

Hallo,

wie lange nimmst du denn die Pille schon? Bei manchen ist der Zyklus am Anfang nach der Pilleneinnahme erstmal drucheinander und sehr lang ... Ich denke keiner hier wird dir sicher sagen können, wann deine fruchtbaren Tage sind, wenn man es rein rechnerisch macht, wenn du dann am 28.7. deine Mens bekommst, dann ca. 12-15 Tage später, aber ja NUR, wenn du einen VORBILDLICHEN Zyklus hast!!!! Am besten du nimmst Ovus, damit kannst du deinen ES ganz gut ermitteln.

Alles Gute

4

Nur mal so ne Frage, warum willst du unbedingt die Pille im Juli durchnehmen?

Damit du deine Tage nicht während der Hochzeit hast?

Ich selbst hab das noch nie gemacht, aber ich würde befürchten, dass mein Zyklus dann noch mehr durcheinander kommt als er nach dem Absetzen der Pille eh schon ist.

Ich hab die Pille vor 10 Monaten abgesetzt und immer noch keinen vernünftigen regelmäßigen Zyklus...

Ich drück dir gaaanz fest die Daumen und wünsch dir eine wundervolle Hochzeit #klee

5

Hi :) Also ich habe das mit meiner Frauenärztin besprochen... da ich ja erst nach der Hochzeit mit der Babyplanung anfangen will, meinte sie eben, dass ich die Pille über die Hochzeit durchnehmen soll, da nach dem Absetzen die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist gleich schwanger zu werden (die ersten drei Monate) und weil ich auch über die Hochzeit nicht meine Tage haben wollte ;)

weiteren Kommentar laden
3

1 Zyklus 40 Tage lang 2 Zyklus 45 Tage lang -.- bei mir ist alles im Eimer :-/

6

Also zum Einen, weil es schon jemand geschrieben hat.

Es ist überhaupt kein Problem, die Pille durchzunehmen, das bringt den Körper nicht mehr durcheinander als sie überhaupt zu nehmen. Die Blutung die da ja kommt ist ja keine richtige Menstruationsblutung, sondern nur eine Blutung auf Grund des Hormonmangels. Ich habe die Pille öfter mal durchgenommen, wenn Urlaub etc anstand und ich da sonst meine Tage gehabt hätte.

Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und hatte bisher 3 Zyklen 39 Tage mit ES an Tag 30, 36 Tage mit ES an Tag 21 ca, und 35 Tage mit ES ebenfalls ca. ZT21.

Im 4. Zyklus hatte ich meinen ES jetzt an ZT18.

Den Körper braucht nach der Pille etwas um in den Rhythmus zurück zu finden, also keine Panik, wenn der erste Zyklus komisch ist, bei mir war ja die 2. ZH viel zu kurz, aber im 2. Zyklus schon wieder ok.

Gib deinem Körper mal ein paar Zyklen Zeit um sich einzupendeln und zur Beobachtung kannst du ja Ovus und Tempimessung nutzen, dann bekommst du auch gleich ein Gefühl für deinen Zyklus.
Ich nutze jetzt im 4. Zyklus Ovaria Comp und Bryo. Aber darüber kannst du dich ja dann hier im Forum noch informieren oder mir auch gerne eine Nachricht schreiben.

Aber jetzt genieß erst mal deine Hochzeit der Tag ist viel zu schnell rum ;-)

8

Danke für die lieben Antworten. Ja, jetzt freue ich mich auf die Hochzeit :) Bin jetzt schon traurig, dass der große Tag bald für immer vorbei ist :( Aber dann startet ja der nächste Lebensabschnitt :) (hoffentlich)