Hilfeee Würmer ???

Meine Arbeitskollegin hat Würmer, was is wenn ich mich anstecke ? Bin jetzt ES+3 könnt ich dann das Medikament nehmen dagegen oder kann das Schafen falls dich was einnistet , bis jetzt habe ich noch nichts ....lg

1

Mh, was für Würmer hat sie denn? Lies mal hier http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Wuermer-Ekelig-aber-nicht-immer-gefaehrlich-223235.html

Geh doch zum Arzt und lass eine Stuhlprobe da und die testen das, dann weißt du, ob du dich überhaupt angesteckt hast, sonst schiebst du nur Panik, wahrschienlich ganz unbegründet! UNd wenn du dich angesteckt hast, dann sagst du, du bist vielleicht schwanger, dann werden sie dir schon das richtige Mittel geben!

Keine Panik!

2

Wenn deine Kollegin eine ordntliche Händehygiene hat, dann sollte da eigentlich nichts passieren. Wasch dir selber einfach auch regelmäßig die Hände (vorallem vor dem Essen) oder desinfizier sie dir wenn es möglich ist, dann bist du auf der sicheren seite.
lg

3

... würde, wenn verdacht auf eine schwangerschaft besteht, auch direkt - aber dennoch entspannt - beim Hausarzt anrufen.

Deine Angst dich angesteckt zu haben ist ja berechtigt - wenn Ihr, bevor Sie es wußte, die gleiche Toilette benutzt habt ... Aber es muß natürlich nicht!! ... wir benutzen ja alle öffentliche Toiletten wenn wir unterwegs sind - da weiß man ja auch nie wer vorher drauf war ;)

Hat Ihr Arzt Ihr nicht Tipps gegeben wie sie Ihre Kollegen schützen kann? In so einem Fall muß man diese Information (wenn auch mehr als UNANGENEHM - ich glaub ich würde im Erdboden versinken #schwitz ) weitertragen - vor allem wenn ein großer Betrieb die gleiche Toilette benutzen muß ... #gruebel

schildere dem Arzt Deine bedenken und mach eine Stuhlprobe - dann hast Du gewißheit!

#winke

4

Also ich bin Arzthelferin ,wir arbeiten beim Arzt,das Problem ist mein Hausarzt is mein Chef und der darf ja nix wissen von der Kinderplanung -.-...wir wissen ja wie wir uns schützen können,nur vorher wo die es nicht wusste war man ja nicht so vorsichtig, zum Glück is die sehr hygienisch und desinfiziert immer die toulette vorher und nachher ,aber Trzd bleibt natürlich h die Angst .

5

ok verzwickt ;-)

... ne, dann würde ich auch erst einmal nicht beim meinem Arzt-Chef anklopfen #rofl

aber dann weiß Du ja eh bescheid ... solche Fälle habt Ihr ja sicher ab und an in der Praxis ...

.. dann würde ich bei meiner GYN nachfragen ... bzw. als Arzthelferin kannst Du es ja am besten Abschätzen ...

#winke

6

Hast du vor ein paar Tagen nicht genug antworten zu dem gleichen Thema bekommen? ^^

Sollst du denn vorsorglich das Medikament nehmen?
Falls du Würmer bekommen solltest (was ich nicht hoffe), muss es ja eh behandelt werden.

7

Ne hab vor paar Tagen gar nicht geschrieben ^^....ne soll ich nicht ,hab nur mal so darüber nachgedacht was wäre wenn!

8

Achso, dann wars jmd anderen deren Kollegin Würmer hat.

Naja, wenn du welche hast, dann musst du das Medikament eh nehmen denken ich. Glaube da gibts keine großen Kompromisse. =/

weiteren Kommentar laden