Nächster Zyklus erste mal Clomifen

Hallo Mädels,

meine FA hat mir für den nächsten Zyklus Clomi verordnet; ich bestimme den ES anhand des Persona, das klappt super, er ist immer um ZT 10/11 rum.

Nun fahren wir aber um den ES herum in den Urlaub, somit keine Überwachung beim FA möglich.
Kann ich Clomi trotzdem nehmen?

Kennt sich einer mit den Nebenwirkungen aus? Sie hat mir nur das Rezept in die Hand gedrückt!

DANKE euch.
Liebe Grüße
Roncita

1

Hallo,

also es ist schon gefährlich. Clomifen fòrdert die Eizellreife. Es kann sein, dass mehrere Eier heranreifen und dann auch springen. Ich habe hier vor ein paar Tagen gelesen, dass eine Urbianerin Sexverbot bekommen hat, weil bei ihr 6 Eier herangereift sind. Das Risiko, dass die Eier befruchtet werden ist sehr groß. Dann würde sie unter Umständen 6 linge bekommen.

Deswegen soll der ES kontrolliert werden. Der Arzt kann dann sehen wieviele Eier herangereift sind und wieviele springen werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

2

Hallo Lara,

danke Dir für deine Antwort!
Dann werde ich es den kommenden Zyklus wohl besser sein lassen.

Liebe Grüße

3

Ja, ist schon besser. Ihr könnt ja ohne Clomifen weiterüben. Ist ja kein verlorener Zyklus. Wer weiss vielleicht wird es euer Glückszyklus ;-) und du kannst positiv testen. Daumen sind gedrückt.

LG

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen