An die Expertinnen unter euch - TSH Wert nicht in Ordnung

Hallo Mädels,

Habe heute meine Schildrüsenwerte bekommen..

TSH basal LIA 2,43
Freies T3 LIA 3,19
Freies T4 LIA 1,29
TAK (Thyreoglobulin Ak) 16
TPO-Ak LIA 9

Könnten diese Werte dafür verantwortlich sein das ich eine sehr kurze 2. Zyklushälfte habe? Habe meist erst um den 20. Tag meinen Eisprung und schon um den ZT27-29 meine Periode.. Messe ansonsten Tempi (rektal) und benutze Ovus. Eisprung ist eindeutig erkennbar..#ei

Oder spricht es doch eher für eine Gelbkörperschwäche!?

Ich soll jetzt erstmal L-Thyroxin 50 einnehmen und in 6 Wochen nochmal zur Überprüfung der Blutwerte gehen, um evtl die Dosis noch anzupassen.

Bin ein wenig traurig im Moment. So kann es ja anscheinend nicht funktionieren.#schwitz #schmoll

Danke euch,
LG

1

Hi, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Hashimoto. Mein sd Arzt sagt der tsh wert muss bei 1,0 liegen. Und wenn ich schwanger werden sollte, dann muss ich alle 6 Wochen zur Überprüfung und zur feinabstimmung wegen der Gefahr einer fg. Ich hatte vor 6 Wochen einen tsh von 0.2. Damit kann ich nicht wirklich schwanger werden.

2

Hallo du,

Es ist aber auch ne Wissenschaft für sich...#kratz
Und da soll man sich nicht verrückt machen?! Frage mich wie das funktionieren soll, wenn man ständig ohne bestehende Schwangerschaft zur Kontrolle gehen darf...

Die haben im Brief geschrieben das ein Wert für eine Schwangerschaft von 0,3 - max. 1,5 angestrebt werden sollte.

Ich drücke dir auch ganz kräftig die Daumen das sich bei dir ein kleines Menschlein festbeißt!

LG

3

Ich warte noch auf die frischen Ergebnisse. War am Dienstag zur Blutabnahme und hibbeln selbst diesem Ergebnis entgegen. Schon schräg. Ich drücke uns allen die Daumen für eine schöne ss mit gesunden Babys

weitere Kommentare laden
5

War vor 2 Monaten. Mein Wert lag bei 2,9. Habe thyroxin 75 verschrieben bekommen. Sollte dann in 8 Wochen zur Kontrolle. Test war die Tage positiv.

6

Hallo, herzlichen Glückwunsch ersteinmal!#verliebt

Hattest du irgendwelche Auffälligkeiten in deinem Zyklus wie ich? (2. Zyklushälfte kurz?)
Oder wie bist du darauf gekommen den Wert überprüfen zu lassen?

Ganz viel Glück und das das kleine sich ordentlich festbeißt!

7

Danke. Wünsche dir auch, dass es bald klappt.Ich hatte etwa 1 Jahr probiert. Muss aber sagen, dass ich über die Hälfte der Zeit nicht um den Eisprung herum Gv hatte. Wollte nicht länger warten und wollte vorsichtshalber mal die Hormone untersuchen lassen.

9

Hallo,

für die Werte (außer TSH) sollte man auch die Normwerte kennen, da hat jedes Labor andere, sonst kann man dazu nix sagen!! Hast du die Normwerte?

Eine GKS kann man anhand des Progesteronwertes erkennen, den man bei ES+8 messen sollte, dazu muss dir auch Blut abgenommen werden. Lass das definitiv mal machen, denn eine 2. ZH von unter 9 Tage ist schon SEHR SEHR kurz!!!

Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen