Ausfluss

Ist der Ausfluss vor der Periode anders? Hat da jemand Erfahrung? Und teilt sein Wissen mit mir?

:)

1

Huhu...der Zervix kann vor der Periode klar und auch spinnbar sein.....lg

2

Merci

3

Er kann auch klar und wässrig sein also durchsichtig wie der spinnbare aber nicht spinnbar eben wie wasser.

4

Huhu :)
Also bei mir ist der Ausfluss ca. 1 Woche vor der Periode eher ( oh Gott wie soll man es charmant ausdrücken ) weiß, etwas wie Bodylotion, nicht besonders viel.

Ich hab aber auch von vielen schon gelesen und gehört, das er auch etwas die Farbe und Konsistenz wie um den Es hat. Also klar, flüssig bis Spinnbar. Ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Liebe Grüße :)

5

Ich dachte man könnte daran erkennen ob man schwanger ist und die mens nicht kommt :D

6

1. Zyklushälfte: sobald die Periode vorbei ist, kommt in wenigen Tagen ein nasses Gefühl auf, man beobachtet aber evtl. noch keinen Zervixschleim. Individuell kann es aber auch gleich zur Produktion von cremigem Zervixschleim kommen. Je näher man am Eisprung ist, umso grösser ist die Menge des ZS und die Spinnbarkeit nimmt auch zu.

Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten.

2. Zyklushälfte: 3 Tage nach dem Eisprung sollte eine Austrocknung erfolgen. Eine Woche nach dem ES kann es für 2-3 Tage wieder zum cremigen Zervixschleim kommen. Dies fällt auf die Einnistungszeit, hat aber mit der Einnistung selber nichts zu tun. Bis NMT ist man wieder eher trocken. 1-2 Tage vor NMT kann man wässrigen, spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Periode ankündigt.

Wie ich vorher im andern beitrag untendran schon geschrieben habe kann es sein dass wenn der weisse ausfluss bis zu nmt geht und nicht nur 2-3 tage das es auf eine ss hindeuten kann muss aber nicht. Viele frauen haben anfang ss den weissfluss .

Aber bin mir auch unsicher da letzten monat hatte ich wässrigen . Diesen monat bleibt es weiss ... Wenn ich nun meine tage bekomme (was ich nicht hoffe)müsste ich auch fast sagen es kann jeden monat anders sein!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen