Ovu positiv ZT8 - Himbeerblättertee?

Hallo Mädels,
diesen Zyklus habe ich zum ersten Mal ab Beginn Himbeerblättertee getrunken. Nun habe ich heute an ZT8 einen fett positiven Ovu.

Meint ihr, das kommt vom Tee, der frühe ES? Sollte ich den Tee besser Weg lassen, oder vielleicht weniger als 3 Tassen trinken?

Lg
binkibaby

1

Hey das habe ich mich gestern auch gefragt. War bei ZT 9 und der Ovu war fast pos. Heute Abend müsste er positiv sein. Ist schon recht früh.
Erwarte den Es eigentlich aber mitte nächste Woche... Habe auch Himbitee getrunken, 2 Tassen am Tag.

2

Hallo,
ich hab auch 2 Zyklen Himbi getrunken, mein ES war normal um den 14 ZT., nach dem ersten Monat dann am 12. und im zweiten Monat sogar schon am 10. ZT.
Habe jetzt den Tee weggelassen und mein ES diesen Monat war zum Glück wieder am 14. bzw. 15 ZT.

Mein Fazit, ich lass den Tee weg :-)

3

Hey binki,

Hab vorletzten Zyklus auch mal den himbitee probiert und hatte meinen ES schon an ZT 6/7...normalerweise immer zwischen ZT 12-15..ich lass ihn wieder weg...ist mir nix ;-)

5

Ja sowas blödes, logischerweise kam ich da jetzt nicht viel zum Herzeln bei ES gleich nach der Mens...
Allerdings muss ich sagen, so ne fette Linie hab ich selten gesehen...
Ich dachte halt, dass es für die Eizellreifung und Zervix gut wäre. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm...

Vielleicht probier ich's mal mit 1 Tasse am Tag. Ansonsten lass ich's auch wieder...

6

Ich hatte gar keine Ovus gemacht..hab mich nur über zervix und mittelschmerz gewundert aber dachte, kann noch kein ES sein 2 Tage nach der Mens...ja Tempi hat dann bestätigt, dass der ES so früh war..bienchen natürlich viel zu spät gesetzt...hab's dann weg gelassen und jetzt ist wieder soweit alles "normal"..

weitere Kommentare laden
4

Ich hab diesen Zyklus genau die gleiche Erfahrung gemacht. Zum ersten Mal Himbitee getrunken, täglich etwa 2 Tassen und der ES kam 3-4 Tage früher. Hab nur zufällig mit nem ovu getestet, der promt fett positiv war. Ich glaube, ich lasse erstmal die Finger davon. ..