Ovu positiv ZT8 - Himbeerblättertee?

Hallo Mädels,
diesen Zyklus habe ich zum ersten Mal ab Beginn Himbeerblättertee getrunken. Nun habe ich heute an ZT8 einen fett positiven Ovu.

Meint ihr, das kommt vom Tee, der frühe ES? Sollte ich den Tee besser Weg lassen, oder vielleicht weniger als 3 Tassen trinken?

Lg
binkibaby

Hey das habe ich mich gestern auch gefragt. War bei ZT 9 und der Ovu war fast pos. Heute Abend müsste er positiv sein. Ist schon recht früh.
Erwarte den Es eigentlich aber mitte nächste Woche... Habe auch Himbitee getrunken, 2 Tassen am Tag.

Hallo,
ich hab auch 2 Zyklen Himbi getrunken, mein ES war normal um den 14 ZT., nach dem ersten Monat dann am 12. und im zweiten Monat sogar schon am 10. ZT.
Habe jetzt den Tee weggelassen und mein ES diesen Monat war zum Glück wieder am 14. bzw. 15 ZT.

Mein Fazit, ich lass den Tee weg :-)

Hey binki,

Hab vorletzten Zyklus auch mal den himbitee probiert und hatte meinen ES schon an ZT 6/7...normalerweise immer zwischen ZT 12-15..ich lass ihn wieder weg...ist mir nix ;-)

Ich hab diesen Zyklus genau die gleiche Erfahrung gemacht. Zum ersten Mal Himbitee getrunken, täglich etwa 2 Tassen und der ES kam 3-4 Tage früher. Hab nur zufällig mit nem ovu getestet, der promt fett positiv war. Ich glaube, ich lasse erstmal die Finger davon. ..

Ja sowas blödes, logischerweise kam ich da jetzt nicht viel zum Herzeln bei ES gleich nach der Mens...
Allerdings muss ich sagen, so ne fette Linie hab ich selten gesehen...
Ich dachte halt, dass es für die Eizellreifung und Zervix gut wäre. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm...

Vielleicht probier ich's mal mit 1 Tasse am Tag. Ansonsten lass ich's auch wieder...

Ich hatte gar keine Ovus gemacht..hab mich nur über zervix und mittelschmerz gewundert aber dachte, kann noch kein ES sein 2 Tage nach der Mens...ja Tempi hat dann bestätigt, dass der ES so früh war..bienchen natürlich viel zu spät gesetzt...hab's dann weg gelassen und jetzt ist wieder soweit alles "normal"..

Ok, echt irre. Soviel hab ich dem Tee ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Aber gut: wieder was gelernt ;-)

LG
Binki

Ne ich auch nicht..was so ein Tee in so kurzer zeit bewirken kann..hätte ich nie gedacht..hoffe das meine Progesterontabletten und der frauenmanteltee diesen Monat auch endlich mal was bewirken!

Glg

Ich drück dir die Daumen!
Frauenmantel werd ich auch trinken, Progesteron nehme ich diesen Zyklus nicht mehr. Denke nicht, dass das mein Problem ist...hat die letzten 7 Zyklen ja auch zu keinem Ergebnis geführt :-(

LG

Danke, ich dir auch :-)

Muss das Progesteron nehmen, weil ich nur eine zweite zyklushälfte von 9-11 Tagen hatte, meistens nur 9. Seit ich die Tabletten nehme komme ich endlich auf 14 Tage. Hatte letzten Monat meinen ersten Zyklus mit frauenmanteltee, hatte ja auch scheinbar an ES+12 und 13 auch leicht positive Tests, nur sollte es noch nicht sein und an ES+14 war's dann negativ und die Mens kam...ich werde vor nmt nicht mehr testen und hoffen, dass es jetzt endlich klappt.

GLG

Ich hatte auch immer nur so 11 Tage und ab Tag 9 manchmal schon SB.
Das war vor einem Jahr.

ES war immer an ZT 13-15
Dann habe ich jetzt 7 Zyklen Progesteron genommen und inzwischen ist mein ES (ohne Hibitee) an ZT 11

Mal sehen, wie lang meine zweite ZH nun ohne Progesteron ist.

Ich hatte in der ganzen Zeit auch 2 Zyklen, in denen ich mir anhand von Orakeln, Kurve usw. fast sicher war, dass es geklappt hat - war aber dann doch nicht so - leider
Seitdem teste ich auch nicht mehr vor ES+13/14

LG

Ja sb hatte ich auch ohne Progesteron sehr früh, manchmal schon gleich nach ES...mit geht's jetzt, meistens gar nicht mehr...
Von den Kurven her war ich mir jeden Monat schon sicher, dass es nicht geklappt hat, außer letzten Monat...traumkurve, die Tests und dann leider doch nix gewesen..
Mal sehen wie dieser Monat läuft..bin heute bei ES+1/2, fange heute wieder mit Tee, Tabletten und hoffen an..pms hab ich seit gestern schon wieder..früher als sonst aber naja...was will man machen..

LG und einen schönen, sonnigen Sonntag! :-)

Wir hassen PMS#aerger!
Hab' ich auch jeden Zyklus so ab ES+2/3, zum Kotzen!

LG und alles Gute#klee

Top Diskussionen anzeigen