Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo #winke ,
wollte mal fragen, wer hier noch alles den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt. Ich bin heute bei ZT 14 und der Monitor zeigt den ersten Tag drei Balken an.

Soweit so gut.

An die, die den Monitor auch benutzen: wann habt ihr Sex, wenn der Monitor drei Balken anzeigt? Was wäre jetzt wohl besser, heute oder morgen, oder beides? :-D
Liebe Grüße

Hallo,

also ich bin auch im ertsen Zyklus mit Cb, ich würde an beiden 3 Balken Tagen herzeln was das Zeug hält und danach am 2 Balken Tag auch. Viel Spass wünsch ich euch ;-)

Gruss

Danke für die Antwort ;)
Dann werden wir das mal so machen :D
Ich wünsch euch auch viel Spaß und Erfolg

Hi Jana,

Glückwunsch! :-) Da der Monitor bei mir nur einen Tag lang drei Balken anzeigt und dann direkt das #ei kommt, sehe ich zu, dass in der Zeit spätestens jeden zweiten Tag geherzelt wird #sex#verliebt. Oder auch jeden Tag, wie es uns in den Kram passt....;-)

Viel Erfolg!
Gruß vom Huhn

Ich habe allerdings mal gehört, dass jeden Tag herzeln nicht unbedingt so gut sein soll für die Qualität der Spermien. Ist da wohl was dran?

...das hängt ja immer von der individuellen Situation ab und kann per se nicht benatwortet werden... "Man sagt", wenn alles ok ist und man jeden Tag Sex hat, sind die Spermien zwar weniger, dafür flotter, also von besserer Qualität....
Aber wie gesagt, das ist immer ganz individuell...

weiteren Kommentar laden

Hallo,

also ich habe den neuen Monitor, der zeigt MAX anstatt 3 Balken. Wir haben zufällig am Tag vor dem 1. MAX geherzelt und dann am 2. MAX-Tag, hätten auch am 1. geherzelt, aber da hatte unsere Kleine Magen-Darm und wir hatten anderes zu tun #schwitz

Ich würde an den Tagen mit 3 Balken / Max herzeln, jeden Tag 1x, wenn Lust und Zeit, soll ja auch Spaß machen. So hat es mir meine Ärztin im KiWu Zentrum auch gesagt, man kann ruhig jeden Tag!

LG

Ok, gut zu wissen :)

Ist es dein erster Zyklus mit dem Monitor?

Ich bin an zt11 und der zeigt mir heute den zweiten tag zwei Balken an. Ich hoffe, er zeigt mir diesen monat überhaupt drei Balken an, da es mein erster Monat mit dem Monitor ist. Aber ich benutze zusätzlich diesen Monat noch die digitalen ovulationstests von cb und noch welche von one step

Bei mir hat er gleich im 1. Zyklus MAX (also 3 Balken, habe den neuen, da gibt es keine Balken mehr) angezeigt, hatte auch gelesen, dass es sein kann, dass das im 1. Zyklus nicht so ist, aber kann ich nicht bestätigen. Aber er hat sehr lange "hoch" (also 2 Balken) angezeigt. Also muss nicht so sein!

Hab den Monitor schon ein bisschen länger. Aber bis jetzt konnten wir noch nicht so richtig loslegen weil ich noch ein paar OP's vor mir hatte.
Bei mir hat der Monitor bis auf einmal immer einen Eisprung angezeigt, das war aber nicht der erste Zyklus. Manchmal kam mein Eissprung auch recht spät, also einfach ein bisschen abwarten ;-)
Ich hatte glaub ich auch schon 3-4 Tage mit 2 Balken bevor der dritte Balken dazu kam.

Da ich davor längere Zeit gar keine Zyklen hatte durch mein Hormonchaos, hat der Monitor mich immer beruhigt, weil er mir gezeigt hat, dass sich da wenigstens wieder was tut ;)

Top Diskussionen anzeigen