Seit 40 Minuten zurück. Total traurig.

Hallo,

hatte heute mein 2. Spermiogramm und hab habe heute direkt das Ergebnis bekommen und das ist richtig ernüchternd.Habe statt 20.000.000 nur 11.000.000. Und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Bin total traurig.Habt ihr ideen was ich da noch machen kann? Wünsche mir unbedingt Kinder. Überlege echt die Beziehung mit meiner Freundin zu beenden.Weil ich ja scheinbar keine Kinder zeugen kann.

Wäre schön wenn ihr mich irgendwie aufmundert.

20.000.000 was #kratz?

wenn er von Spermiogramm redet dann ist ja wohl klar was er meint oder !!!

hey denk bloss nicht darüber nach. Rede mit deiner Freundin. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden. Ich kenne Paare die mit einem ähnlichen Spermiogramm Kinder bekommen haben. Vielleicht muss man nachhelfen aber hauptsache das Ergebnis stimmt

20.000.000 Spermien.

weitere 4 Kommentare laden

Rede mit deiner Freundin. Den Kopf in den Sand stecken bringt nix

hallo,

um gottes willen denk nicht über sowas nach es wird immer ein weg geben, aber geh nicht diesen.

rede mit deiner freundin darüber und versucht gemeinsam eine lösung zu finden.

wenn ihr euch liebt findet ihr was.

lg mopsi

Huhu,

also ich kann nur aus der Erfahrung meiner Schwester reden. Ihr Mann war noch Monate bevor meine Nichte und mein Neffe zur Welt kamen "zeugungsunfähig" und hat Tabletten verschrieben bekommen.

Was soll ich sagen er hat sie abgesetzt und das Ergebnis war letztendlich das der Arzt meinte "die Frauen sollen ihre Töchter wegschließen - er sei ein richtiger Zuchtbulle" #rofl#rofl#rofl

Also alles ist möglich. Kopf hoch und rede unbedingt mit deiner Freundin.

Danach wird es dir besser gehen.

Es wird schon #klee

Lieben Gruß
Eileen

Hallo
Das tut mir Leid.Aber bitte lass den Kopf nicht hängen und spreche mit deiner Freundin ihr schafft das zusammen. Und ein Spermiogramm kann sich ändern das ist eine Momentaufnahme. Lasst euch von einem Arzt beraten evtl gibt es Tabletten oder Vitamine mit Zink und dann nach 3 Monaten noch ein SG machen lassen.

Ich drücke euch fest die Daumen#winke

Was kann ich denn für Tabletten mit Vitamine und Zink nehmen?

Ich habe meinem Mann von Burgerstein was gekauft dort ist alles von a-z drin. Du kriegst das auch bei DM einfach was wo Zink und Vitamine wie Magnesium und Calcium enthalten ist:-) Ansonsten frage noch zusätzlich dein Arzt#pro

Hallo,

das ist bestimmt deprimierend, das verstehe ich! Aber es zählt ja nicht nur die Anzahl, sind deine denn gut beweglich oder sind sie deformiert? Hast du nur diese eine Zahl bekommen? Und auch wenn dir das jetzt wenig vorkommt, es gibt viele Mittel und Wege. Erstmal gesundheitliche Sachen: Rauchst du? Bist du normalgewichtig? Treibst du Sport? Wie war das 1. SG? Hat sich da was verbessert oder verschlechtert?

Am Ende gibt es immernoch die Möglichkeit einer IUI oder einer ICSI, für die ICSI reichen einige wenige Spermien aus!! Also nicht verzagen. Sprich mit deiner Freundin darüber und dann schlaft ihr mal ein paar Nächte darüber und überlegt, wie es weitergeht. Ich würde euch den Gang in eine KiWu Praxis vorschlagen, die kennen sich gut damit aus und können euch sagen, was für euch ein guter Weg sein könnte, ob ihr den dann gehen wollt, könnt ihr ja dann immernoch überlegen. Ach und im Forum "unterstützer KiWu" kannst du auch mal nachfragen, die kennen sich gut mit SG aus und was man zur Verbesserung tun kann, da würde ich aber alle Werte aufschreiben, die du hast oder hast du wirklich nur diese Zahl?

Alles Gute

Also mit einem Wert kann man wenig anfangen. 20 Mio insgesamt oder pro ml? Wieviel ml sind es denn? Was kam bei Morphologie und BeweglichKeit raus?

Lg babywish

Da kann ich dich glaub ich auch beruhigen. Mein Freund hat grad mal 9 Mio gute Spermien, dazu aber eine Schilddrüsenunterfunktion die mittlerweile eingestellt ist. Die Spermien sind trotzdem nicht mehr geworden. Ich habe fortgeschrittenen Endometriose mit fast vollständig verklebten Eileitern. Und was soll ich sagen. Wir sind trotzdem auf natürlichem Weg schwanger geworden.

Steck den Kopf nicht in den Sand und rede mit deiner Freundin darüber. Das wird schon noch werden ;-)

Top Diskussionen anzeigen