mönchspfeffer agnucaston wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben,
Frage steht ja schon oben .

Was habt ihr für Erfahrung mit mönchspfeffer gemacht?
Ich nehme es jetzt seit einer Woche .

Danke & LG #blume

1

habs 8 Monate genommen (dauert ja drei Monate bis es richtig wirkt) aber gebracht hat es nichts....Zyklus wurde sehr lang. hatte zwar nen ES aber ewig schmierblutungen.

wieso nimmst du es? ist hoffentlich mit dem gyn abgesprochen ;)

2

Ok danke.
Ja mein FA hat es mir verschrieben, wegen meiner langen Zyklen

4

wie gesagt dauert ca drei Monate bis es wirkt. und es kann zur erstverschlechterung kommen...also das deine Zyklen noch länger werden.

wurde denn vorher geguckt warum die Zyklen so lang sins? bzw wie lang sind sie denn? .

weiteren Kommentar laden
3

Also ich habe nach absetzen der DMS zwei Monate durchgehende Blutung gehabt und in der DMS auch schon. Habe dann mit möpf angefangen und schwups nach 2tagen war die Blutung weg. Hatte auch schon meine erste richtige mens deswegen wieder. Warte jetzt gerade ab wie die zykluslänge wird :-)

6

Bei mir ist es auch schlimmer geworden :(

7

Ok u warum hat es dir dein FA verschrieben?

11

Das hat mir mein FA nicht verschrieben. Ich habe es auf Empfehlung gekauft. Mein Arzt hat mir duphaston verschrieben. Damit pendelt es sich langsam ein. Zusätzlich habe ich diesen monat noch zwiebelsaft ca 10 Tage (ab 3.Tag nach Mens) getrunken.

8

Guten Abend. Ich habe von meiner FA im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille ( an ZT 40) Agnus Castus verschrieben bekommen, der Zyklus wurde bei ZT 59 mit der Mens beendet. Der nächste Zyklus war dann 31 Tage lang. Und jetzt im dritten Zyklus hatte ich , einen ES an ZT 7 und dann genau 14 Tage später die Mens (heute). Also hat sich das ganze schon verkürzt. Bin jetzt mal auf den 4. ÜZ gespannt.

LG hexe

9

Danke, das klingt ja wenigstens mal ganz gut. Iwie liest man viel negatives drüber.
Hat es bei dir Nebenwirkungen ?

13

Hm. Glaube direkte Nebenwirkungen nicht, habe etwas zugenommen. Kann aber auch ein zusammenspiel von diversen Sachen sein. Pille abgesetzt, verschobene Wirbel und daher Rückenschmerzen und wenig Bewegung.... #schein und Agnus Castus...

Das einzige was ich jetzt mal abwarten werde, ist wie mein neuer Zyklus sich entwickelt, weil 19 Zyklustage ist halt bissi wenig. Habe heute mit Ovu begonnen und es hat sich ein ganz leichter zweiter Strich gebildet. Letzter ES war schon an ZT 7. Und wenn dem wieder so ist, werde ich mit FÄ absprechen was zu machen ist.

10

Ich nehme es auch seid diesen Zyklus..hatte vorher Zyklen um die 40-45 Tage, jetzt bin ich ZT 56 und noch nix in sicht.

12

Hallo..ich habe es bekommen wegen extrem langen zyklen 70 plus...man sollte es jeden morgen auf nüchternen Magen nehmen...dann wirken Natur Produkte am besten...ich habe sofort im ersten zyklus eine deutliche Verbesserung gehabt von 40 tagen..danach war ich stetig auf 32-36 zyklus tagen..also nur positiv..

14

Oh nein das ist doch total doof :( hast du immer einen ES?

weitere Kommentare laden