Wie verhüten bis zum Start der Kinderplanung

Hallo ihr Lieben!

Also erstmal falls ich im Falschen Forum bin bitte verschieben.

Mein Mann und ich denken über ein drittes Kind nach. Da wir gerade unser zukünftiges Eigenheim renovieren wollen wir in jedem Fall noch etwas warten. Wir werden voraussichtlich Oktober oder November diesen Jahres einziehen. Dann wollen wir in jedem FAll noch einige Monate warten da wir erst die finanzielle Situation checken wollen.

Rechnung und Realität liegen da ja oftmals etwas auseinander. Und falls dies alles hinhaut wollen wir ca. Mai 2015 mit der Umsetzung unseres Wunsches beginnen.

So nun zum eigentlichen Problem im August 2014 muss ich mein Implanon entfernen und da ich kein neues einsetzten möchte stellt sich mir die Frage wie wir verhüten sollen bis wir mit der Kinderplanung starten. Natürlich wünsche ich mir, wie wahrscheinlich jede hier, dass es dann zügig klappt deshalb frage ich mich ob irgendwelche Hormonbomben geeignet sind.

Bei unserem letzten Sohn hat es auch mehr als ein Jahr nach Absetzten des Implanons gedauert bis ich schwanger wurde.

Also über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

LG

Kristin

PS also es ist noch nicht fix mit dem dritten Kind es muss wirklich alles stimmen!

1

Ich würde euch nur das Kondom empfehlen..
kenne sonst kein anderes hormonfreies und so unkompliziert gehaltenes Verhütungsmittel.

Lg

2

Also wir verhüten schon seit 14 Jahren mit Nfp. Schwierigkeit daran ist das man seinen Körper sehr genau kennen muss und in sich hinein fühlen kann.

Aber ein 100%iges Verhütungsmittel ist es natürlich nicht. Vielleicht in Verbindung mit Kondom?

Ansonsten kenne ich kein mittel ohne Hormone! Vielleicht eine leichte Pille?
Sprechen am besten mit deinem gyn darüber.

Lg und alles gute für euch
Honey

3

Ich vermute die Antwort geht an die TE ;-)
hast auf meinen Beitrag geantwortet.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Wir verhüten seit mittlerweile 10 Jahren mit einem Diaphragma. Das ist einfach in der Handhabung und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen auch sicher. Ich wurde bei beiden Malen erst schwanger als wir tatsächlich und bewusst das Diaphragma wegließen. Ich kann es also nur empfehlen.
LG Elke