Ab wann mit Bryophyllum/Frauenmanteltee starten?

Hallo ihr Lieben.

Bin etwas unsicher, ab wann ich mit Bryophyllum/Fraunemanteltee beginnen kann. heute schon, oder soll ich noch warten?

Hier mal mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1042849/767007?cb=1399962567&cur_date=2014-05-12

LG

Schmusekatze

1

Hey,
also ich würde noch 1-2 Tage warten... es heißt nach dem ES- also man sollte sich wohl schon relativ sicher sein, dass der ES schon war, was sich an der Tempi dann ablesen lässt.

Wenn sie morgen weiter steigt würde ich beginnen. Ich habe auch gewartet, bis Tempi 2 Tage in Hochlage war, also dann bei ES+2 begonnen ;-)
Meine gelesen zu haben, dass wenn man Bryo zu früh nimmt, kann es den ES verhindern...

Frauenmanteltee kannst beruhigt jetzt schon trinken. Könntest sogar komplett den ganzen Zyklus, also auch in der 1. ZH schon trinken ;-)

Viel Glück,
heaven

2

ja, das habe ich mich auch schon gefragt. ich messe keine tempi, sondern achte nur auf den mittelschmerz und beobachte meinen ZS und mumu.

hab das gefühl, dass sich durch ovaria mein zyklus verkürzt, weil heute schon der mittelschmerz langsam anfängt, dh dass ich in ca 3 tagen meinen ES haben müsste, also freitag. laut app sollte der aber erst am sonntag sein #kratz

4

Ovaria unterstützt die Eizellenreifung und kann den ES so 2 - 4 Tage vorziehen.

3

Hallo Schmusekatze,

ich denke dein ES war am 11.05. also kannst du schon heute mit Frauenmanteltee und Bryophyllum anfangen.

Glg
Mira
#winke