zt 13 und kein follikel bei us sichtbar?

Hallo zusammen ich war heute beim Frauenarzt wegen unerfülltem Kinderwunsch. laut Frauenarzt Blut sowie Tempikurve perfekt.als er aber noch vorsichtshalber per Ultraschall den Follikel ansehen wollte stellte er nach eingehender Untersuchung fest dass keiner da ist bin im Zyklustag 13und der Frauenarzt war sehr verwundert muss nun in 2 Tagen nochmals kommen um zu schauen.mein Eisprung findet laut Tempikurve immer am vierzehnten zyklustag statt daher müsste schon längst ein Follikel sichtbar sein habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und könnt mir berichten.vielen Dank schonmal für eure Auskunft liebe Grüße

1

Hallo machst du auch ovus? Oder nicht?

2

Hi
In welchem ÜZ bist du? Sind deine Ovus positiv? Oder machst du gar keine?

Viele Grüße

3

bin im zehnten üz und mache jeden monat diese one step ovus lt denen hatte ich ab und zu einen eisprung. Frauenarzt meint aber lt tempikurve muss jeden monat ein eisprung statt gefunden haben. Hab aber die zeiten mit nicht trinken vor ovutest immer nicht zu genau genommen. Evtl war der urin einfach zu dünn.danke für eure antworten

4

Vielleicht ist das Ei schon gehüpft? Der ES kann auch mal nen Tag früher kommen. Bei mir schwankt es noch etwas mehr und das gilt lauf FA immer noch als regelmässig. Wohlgemerkt schwankt es bei mir mehr, seit wir üben #kratz

War denn die GMSH aufgebaut? Wenn ja, dann ist das nochmals ein Hinweis darauf, dass das Ei bereits gehüpft ist. Wenn nicht, dann verschiebt sich der ES eher nach hinten.

Falls du immer noch Tempi misst, kannst du deine Kurve ja mal hier reinstellen.

Lg #blume
lox

5

Wenn das ei schon gehüpft wäre müsste man dies nicht trotzdem am us sehen? Lt ovu test war aber nix.bzgl schleim hab ich mir schon eingebildet das der passend gewesen wäre.kurve hab ich nicht mehr geführt diesen Monat muss ich wohl wieder anfangen

9

Nein, im US sieht man meines Wissens nach dem ES vielleicht noch die Flüssigkeit, die aus dem Follikel ausgetreten ist, als es aufgesprungen ist. Aber eben auch nicht unbedingt. Das Ei selbst ist so winzig, dass man es nicht sehen kann im US. Mit etwas mehr Sicherheit kann der FA den ES bestimmen, wenn in der 1. und 2. ZH Blut abgenommen wird und die Östradiol und Progesteron-Werte bestimmt werden.

Ovus sind auch nicht immer so zuverlässig, zB wenn man viel getrunken hat vorher. Am besten kann man den ES immer bestimmen, wenn man mehrere Sachen kombiniert - Tempi und Ovus und Zervix. Aber das kann einem natürlich auch zu stressig werden. Im Zweifelsfall einfach noch ein bisschen weiterherzlen, um den ES nicht zu verpassen ;-)

6

Ich hatte heute am 12.Zt auch nichts, meine Ärztin meinte, ich hatte schon meinen ES. Das ist allerdings für mich sehr früh, da ich normalerweise meinen ES am 16. oder 17. Tag habe. Sehr komisch.

Nimmst du etwas für deinen ES oder trinkst du Tees?

7

Ja ich trinke himbeerblättertee und nehme seit diesen zyklus ombre globuli ein

8

Vielleicht haben die einen früheren ES verursacht? Oder hat dein FA gesagt, du hattest *definitiv keinen ES*? (wobei ich habe diesen Monat nichts desgleichen genommen und mein ES war auch früher...)

Es gibt wohl tatsächlich Monate, an denen man keinen ES hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die US-Bilder in diesen Monaten aussehen (ob man das dann auch erkennt), aber ich habe schon öfter gelesen, dass eine 20-jährige ung. 10 ES im Jahr hat. Je älter man wird, desto weniger ES hat man dann auch.

Ich habe heute vor dem FA einen Ovu (one step) gemacht (es war zwar noch zu früh (12. ZT), aber ich wollte vor dem US auch noch einen Testergebnis haben, da one step so umstritten sind). Und der Test war positiv. Ich dachte, aha!, der Test ist doch nicht so gut, wie ich dachte. Mein ES hätte erst am Fr/Sa sein sollen. Der US hat aber das gleiche Ergebnis angezeigt... Also sind die Tests doch nicht so schlecht, wie die anderen behaupten.

Sorry, ich habe gerade nicht zum Thema geschrieben. Meine eigentliche Frage war, ob dein Arzt einen ES diesen Monat (bzw. bis heute) ausgeschlossen hat.

weiteren Kommentar laden