Frage zu Persona in Kombination mit Clomifen

Hallo,
was man plötzlich für Fragen hat!!!
Ich habe gestern mit dem 5. Tag Clomifen abgeschlossen (Zyklustag 9). Heute Morgen zeigte mein Persona das Zeichen für den bevorstehenden Eisprung, die blauen Streifen auf dem Teststäbchen zeigten keinen LH-Anstieg und die Temperaturkurve passt irgendwie auch nicht so recht dazu.
Wie ist das bei euch? Zeigt Persona zuverlässig an in Übereinstimmung mit der Temperaturkurve und den blauen Streifen?
Naja, vorsichtshalber Bienchen gesetzt...

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=90625&user_id=624737
Was meint ihr?
Danke, Sybille

1

Hallo,

bei meinen 4 ÜZ Zyklen haben Persona und Kurve einheitlich einen ES angezeigt. (auch die Streifen auf den Stäbchen passten dazu)

Habe aber keine Erfahrung mit Clomifen gemacht...

2

schau mal hab ich dir mal rauskopiert:

Für wenn ist persona geeignet:

Sie dürfen PERSONA NICHT verwenden, wenn...
- Ihre Zyklen kürzer als 23 Tage oder länger als 35 Tage sind
- Sie Wechseljahrsymptome haben
- Sie stillen
- Sie die Pille oder fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel nehmen oder sich
einer anderen Hormonbehandlung unterziehen
- Sie sich einer Hormonbehandlung unterziehen, zum Beispiel hormonelle
Verhütungsmittel, einschließlich Pille, fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel,
Hormontherapie in den Wechseljahren

nachzulesen hier:

http://www.persona-online.de/FuerwenistPERSONAgeeignet.cfm

lg

silke

3

ich habe damals extra im expertenforum von qualimedic nachgefragt (hatte clearplan + clomhexal, also fast das gleiche) und bekam folgende antwort:

>Hallo Claudia,
Du kannst den Clearplan-Monitor auch in Clomi-Zyklen nutzen. Es ist dabei allerdings oft so, dass die fruchtbare Phase zu früh beginnt, durch den Östrogenanstieg, den Clomi auslöst. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Eisprung nicht angezeigt werden kann, weil der Monitor durch extrem hohe Östrogenwerte davon ausgehen muss, dass der Test nicht ausgewertet werden kann. Betrachte vielleicht auch mal die Stäbchen und Frage im Zweifel nochmal hier nach. Meist wird aber der Eisprung gut gefunden. Gerade in Clomi-Zyklen ist Clearplan von Vorteil, weil der Eisprung sich schonmal nach vorne oder hinten verschieben kann.
Viel Glück und liebe Grüße
janet<

http://www.9monate.de/Q-7397869.html

praktisch war es dann so, daß cp im 1. clomi-zyklus den eisprung nicht gefunden hat, im 2. aber sehr wohl - und schon war ich #schwanger !!! #huepf

lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (37.ssw)