Wann kriegt man clomifen?

Ich würd mal gern wissen wieso der gyn clomifen verschreibt? wie teuer das ist? und ob es verschreibungspflichtig ist ? Vielen dank nochmal lg

1

Clomifen bekommt man zur Eizellreifung. Ist verschreibungspflichtig und kostet dann eben nur die reguläre Zuzahlung.

2

Hallo,

Clomi bekommt man nur auf Rezept, und auch nur wenn eine Indikation vorliegt, die der Gyn feststellt. Unter der Einnahme muss die Eizellreifung unbedingt regelmäßig durch Ultraschall beim Gyn kontrolliert werden (in meinem Fall alle 2 Tage). Mögliche Indikationen sind zum Beispiel fehlende oder zu seltene Eisprünge oder eine festgestellte Eizellreifungsstörung. Ich habe es einmalig genommen um meinen Körper bei Zyklen >50 Tagen "in die richtige Bahn" zu lenken.

LG

3

Danke für die Antworten lg