AMH-Wert bekommen , könnte nur noch heulen

Hey ihr lieben,

kurz zu meiner Geschichte, ich bin 24 (Freund 25), wir versuchen nun seit fast einem Jahr ein Kind zu bekommen.

Juni 2013 - Pille abgesetzt
Juli 2013 - schwanger geworden
September 2013 - MA (9. SSW keine Herztöne mehr)
September 2013 - Ausschabung (14. SSW)
Oktober 2013 - Pause

November 2013 - Pause

Februar 2014 - positiver SST -->Abgang 6. SSW
März 2014 - Feststellung latente Schilddrüsenunterfunktion

April 2014 - EInstellung mit L Thyroxin25

So nun habe ich bei einer Studie an meinem Arbeitsplatz teilgenommen. Arbeite in einem Labor. Mir wurde Blut im April abgenommen und mein heute habe ich mein AMH Wert erfahren. Der liegt bei nur 0.98.

Das heißt ich bin so fruchtbar wie eine über 40jährige....
Ich bin nur noch am heulen....kann mich jemand aufmuntern?

Lagen meine 2 FG´s vielleicht daran?

Ich bin erst 24 und muss mich beeilen mit schwanger werden?

Ich habe so eine angst das es überhaupt nicht klappt.....aber ich bin doch schon so schnell 2 mal schwanger geworden..wie kann ich so ein schlechten wert haben? #kratz

1

#winke Jaaa, ich. Ich bin 30 und bei mir wurde der AMH Wert letztes Jahr bestimmt. Meiner liegt bei knapp 0,5. Also noch schlechter als deiner. Nun bin ich in der 5. Woche schwanger, obwohl die Ärztin gemeint hatte, dass es auf natürlichem Wege so gut wie garnicht mehr klappen könnte. 1 FG hatte ich 2012, das lag aber an Endometriose in der Gebärmutter und nicht am AMH Wert. Der sagt ja lediglich aus, wie gut/schlecht die Eizellreife ist. Also, nicht aufgeben.
Achso, hätte ich fast vergessen. Meine FÄ meinte, mit einem AMH Wert von 0,5 hat man noch knappe 10 Jahre für den Kinderwunsch, eher weniger. Aber da gehen die Meinungen der Ärzte eh auseinander. Der in der KiWu hatte gesagt, dass der Wert im prinzip überhaupt keine Rolle spielt.

Ich würde dir raten, entweder jeden Tag Folio forte zu nehmen, spätestens ab dem Tag des Eisprungs.

2

huhu

danke für deine antwort. na das macht mir ja bisschen mut.
wie wurde denn bei dir die endometriose festgestellt?

also wie sind die ärzte darauf gekommen eine bauchspiegelung zu machen?

Folio nehme ich schon seitdem ich vor einem jahr die pille abgesetzt habe durchgängig....

3

Ich habe so ca 8 Jahre nicht mehr verhütet, bin dann, als ich es dann schon aufgegeben hatte, schwanger geworden. War dann aber in der 8 SSW ne FG. Musste zur Ausschabung, wo die eigentlich noch ne Zyste entfernen sollten. Die war 11cm Durchmesser und hätte in der 16. SSW operiert werden sollen. Die haben die dann aber nur punktiert. Fazit nach 4 Wochen: wieder in voller Pracht gefüllt. Also erneute Bauchspiegelung. Und dabei haben die dann die Endo festgestellt. Wurde dann mit der Visanne für ein halbes Jahr künstlich in die Wechseljahre versetzt. Die Endo war für ganze 4 Wochen verschwunden. Tja, und letzten Zyklus hätte ich nen Kontrolltermin wegen der Endo bei meiner FÄ gehabt, bin aber nicht hingegangen weil ich keine Lust hatte mir anzuhören, wie viel Herde und Zysten ich wieder habe. Und dann hab ich diesen Zyklus einfach mal mit Ovus und Tempi messen angefangen (erster Zyklus damit in meinem ganzen Leben ;-) ) und prompt hats wieder geklappt. Zwar 1 Jahr nach der Hormontherapie, aber immerhin. Ich habe nicht aufgegeben und immer versucht positiv zu denken.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte auch einen Wert von 0,5 letztes Jahr und war nur noch am heulen. Da war ich noch 36 Jahre alt. Die FA meinte auch, dass mir nur noch die Kiwu-Klinik helfen kann...furchtbar! Dann war ich bei einer anderen Fa...jünger mit neueren Erkenntnissen. Sie meinte, dass der Wert häufig schwankt und die Studie nur an wenigen Frauen stattgefunden hat, so dass man auf den Wert eigentlich nicht viel geben kann. Ein halbes Jahr später hat sie den Wert geprüft und er lag bei 1,3, was meinem Alter entsprechend ist.

Lass Dich davon nicht verunsichern! Ich weiß sehr gut, wie es Dir gerade geht! Schwanger bin ich zwar noch nicht (wir wollen ein 2. Kind), aber es wird schon noch irgendwann klappen. Hab eine Gelbkörperschwäche.

LG

fikus