Frage auch euch: Wie schnell kommt die Endo wieder??

Frage auch hier mal, denn es beschäftigt mich schon...

Hi Ihr lieben,

ich habe irgendwie sorge das ich es nicht schaffe schwanger zu werden bis die Endo wieder da ist um es zu verhindern.

Klingt blöd ich weis... ABer geht mir gerade durch den Kopf.

Hab jetzt den dritten ES nach der OP

Wobei man den ersten ES nach der OP nicht werden kann denn der war ca 2-3 Tage danach... den konnten wir somit nicht richtig nutzen. Also erst den ES von März und nun den von April. Mein Ovu war am Freitag den 25.04. positiv. Vorher und nachher waren wir natürlich wie immer fleissig... Aber wer weis

Derzeit bin ich auch ein nervenbündel total sensibel fühle mich schnell alleine gelassen und weine fast täglich. Ich weis auch nicht was mit mir los ist...
Streiten uns recht häufig zur zeit und dann frage ich mich ob es vielleicht daran liegt!?

Na ja seit zwei jahren versuchen wir es schon... und ich fühle mich immer schlechter...Mein selbstwertgefühl ist seit geraumer Zeit ziemlich im keller und ich fühle mich schnell ungeliebt... Vielleicht will deshalb kein Krümel zu mir?

Ziemlich deprimiert bin ich zur Zeit...

LG Alex

1

Hallo Alex,

klar, es wird dir keine, auch kein Arzt, sagen können, wie viel Zei genau du hast! Aber ich denke schon, dass dir einige Zyklen bleiben und die Endo kommt ja auch nicht schlagartig alles zurück, geht ja langsam! Bei mir war es so: im März BS und leichte Endo entfernt und im August schwanger geworden. Da haben wir über 2 Jahre geübt. Ich war auch total im Eimer, hab ständig geweint und mich täglich 1000x gefragt, warum es bei uns nicht klappt, während ALLE um mich herum (stimmt natürlich nicht, aber kam mir so vor) schwanger wurden usw.

Einen Tipp habe ich nicht, außer, dass du dich ablenkst, möglichst wenig an den KiWu denken, ich weiß, das ist verdammt schwer, aber verabrede dich doch mal mit Freunden, geh einkaufen oder was du eben gerne machst! Seid ihr denn in einer KiWu Praxis in Behandlung?

Alles Gute auf jeden Fall, jetzt ist der Zyklus ja eh gelaufen, also "tun" kannst du jetzt nix mehr - Zeit zum Ablenken!!

2

PS. du kannst ja auch mal überlegen, ob du zB Akupunktur oder Homöopathie versuchen willst http://www.endometriose-liga.eu/erg%C3%A4nzende-therapie

8

Ja du hast natürlich recht, dass kann mir niemand sagen... Dachte es gäb da so richtwerte :-) mal schauen wie es bei mir kommt.

wie gesagt die OP war ja Ende Februar wäre diesmal der dritte ES seit der OP... ICh hoffe sehr....

Wir haben einen Termin jetzt in der KiWu eigentlich wollte ich nach der OP direkt wieder zu meinem Gyn aber habe mich jetzt entschieden in der KiWu Praxis zu bleiben.

Zum KiWu Gespräch haben wir am 22.05. einen Termin... Mal schauen..

Heute bin ich ES+10 und ich bin schon ganz schön hibbelig...

LG Alex

3

Ich habe fortgeschrittene Endometriose und die Diagnose nach einer FG 2012 war, ich könne nicht mehr auf natürlichem Weg schwanger werden. Nun... ich hab ein halbes Jahr die Visanne bekommen. Endo weg, allerdings nach 4 Wochen wieder da. Da ich aber schonmal mit Endo schwanger wurde, haben wir gesagt, wir versuchen es noch 1-2 Jahre. Hat nie geklappt. Dann dacht ich mir, verlieren kannste eh nix mehr. Ovus bestellt und Kurve geführt und siehe da, im ersten Zyklus mit Ovu Tests schwanger geworden. Bin jetzt 5. Woche. Mach dich nicht verrückt und versuche trotz der ganzen sch... positiv zu denken.

GlG

4

Darf ich fragen, wie man das denn festgestellt hat, dass die Endo nach 4 Wochen wieder da war? Bei mir hieß es, man könne das nur durch eine BS klären, auf dem US hat man nie was gesehen ...

Und herzlichen Glückwunsch, eine Schwangerschaft soll ja sehr gut für die Endo sein!

LG

5

Ja darfst du. Ich hatte ne Kontrolluntersuchen in der KiWu und bei meiner FÄ und bei beiden haben sie US gemacht. Gleiche Diagnose. Endozysten und kleinere Herde waren da zu sehen. Die haben mir die sogar gezeigt.

weitere Kommentare laden