Mönchspfeffer abgesetzt - Chaos

Hallo ihr Lieben.

Ich habe nach Absetzen der Pille letzten September einen Zyklus zwischen 24 und 28 Tagen gehabt. Ich fand das eigentlich ganz gut direkt nach Absetzen, meine FA hat mir zum besseren Einpendeln aber Mönchspfeffer empfohlen. Nach jetzt ca. 6 Monaten Einnahme ist mein Zyklus aber immer noch zwischen 24 und 28. Da hat meine FA gesagt, wenn es bis jetzt nichts geholfen hat, kann ich es auch wieder lassen. Jetzt habe ich ihn im laufenden Zyklus abgesetzt und jetzt krieg ich meine Tage nicht. Heut ist schon Zyklustag 30. Schwangerschaftstest negativ.

Hat einer von Euch eine Idee, ob das mit dem Absetzen des MPF zu tun haben könnte? Ähnliche Erfahrungen?

1

Ich versteh nicht warum dir deine Ärztin Möpf gegeben hat :-(
Bei so einem schön regelmäßigen Zyklus.. Ich nehme Möpf weil ich einen Zyklus hab der einer Achterbahn ähnelt..
Hab schon ein paar Mal hier gelesen, dass sich der Zyklus, wenn man davor einen regelmäßigen gehabt hat, auch verlängern kann.

Ich würd nochmal die Ärztin zu Rate ziehen!

LG Mona

2

nein mit dem absetzen hat das nichts zzu tun. wann war denn dein ES wenn du den net weisst weisst du net ab wann du fällig wärst.

und möpf ist eig nur für zu lange Zyklen gedacht

3

Mir geht es da anders tun 1. Zyklus mfp und ich bekomm meine Tage nicht bin jetzt bei Tag 44

Ist das normal??

4

wie lange bimmst du möpf schon? ich ca. 9 wochen. wirkung soll sich auch erst ca. bei 3 monaten entfalten.jede frau reagiert ja auch nochmal anders drauf.....:/
mein nach absetz zyklus war 59 tage lang...bin jetzt beim 28 ZT im 1. ÜZ.. hoffe ES kommt bald. war im letzten zyklus ca ZT 50. hibbelt ihr schon richtig oder erst im nä. zyklus?

LG :)

5

Nein, wir hibbeln noch nicht richtig. Lassen es ruhig angehen. Ich hab auch diesen Zyklus keinen Ovu gemacht, weil der Gatte eh nicht greifbar war. Daher weiß ich nicht genau, wann mein ES war.

Das Thema hat sich auch eh heut morgen erledigt. Hab vorhin meine mens bekommen. Also 30 Tage Zyklus!! Ist ja noch im Rahmen, ich bin erstmal beruhigt.

Danke Euch!!

weitere Kommentare laden
7

Warum verschreiben Eure FA da gleich Mönchspfeffer? Zumal ihre fast alle regelmässige Zyklen habt! Unter 23 Tagen und über 45 Tagen bzw. mit mehr als 5 Tagen Schwankungen jeden Zyklus spricht man von Unregelmässigkeiten! Versteh ich nicht, zumal Mönchspfeffer auch nicht ganz ohne ist!
Ich hab nach der Pille nen Zyklustee genommen (Klapperstorchtee) und das hat echt gut geholfen und ist auch nicht so "aggressiv" wie Mönchspfeffer!