Bauch- und gebärmutterspiegelung

So hatte gestern meine op!

Mein bauch ist schon sehr geschwollen aber die Schmerzen sind auszuhalten.. Zwickt halt
Ziemlich beim bewegen ....

Vor dem Ergebnis hatte ich ja schon sehr Angst, aber der arzt hatte gute Neuigkeiten für mich! Nichts gefunden kein septrum, keine endometriose und beide Eileiter sind durchgängig!

Natürlich heißt dass, das mein Mann jetzt nach seinem spermiogramm schauen muss!

An alle die diese Op auch schon hinter sich haben, eine paar kleine fragen!

1. Diese blaue Flüssigkeit , wie lang hat es gedauert bei ein bis man die "ausgeschieden" hat?

2. Ab wann ist ßex wieder môglich?

Hab nächste Woche erst einen termn beim Frauenarzt zur Nachuntersuchung!

Liebe Grüße alexa #hicks

1

#winke

Bei mir wurde die blaue Flüssigkeit nach der OP wieder ausgespült, ich hatte sowieso nur 2-3 Tage leichte SB nach dem Eingriff.

Sex haben durfte ich, sobald die Butung weg war.

Lg
Nina

2

Ok danke!

Hattest du auch so Schmerzen im Brustbereich! Fühlt sich an wie Muskelkater!

4

Ich hatte nur Schmerzen in den Schultern...das kommt von dem Gas. Das sammelt sich unter dem Zwerchfell und drückt da halt. Das dauert ein paar Tage bis das weg ist.
Viel liegen hat mir gut geholfen!

Nach einer Woche war ich wieder völlig fit.

3

Hi Alexa,

schön das du alles gut überstanden hast... Ich kann dir erstmal nahelegen dich wirklich wirklich auszuruhen!!!! Das habe ich leider etwas unterschätzt und hatte schon starke Schmerzen wie Muskelkater.

Die Blaue Flüssigkeit war nach zwei - drei Tagen weg... Sex hatten wir glaube direkt in der ersten Woche nach der Op wieder :-) Denn da war genau die ES zeit und ich wollte den Zyklus nicht unversucht lassen #hicks

Mich wundert das du die OP bekommen hast BEVOR ein SG gemacht wurde. Mein FA hat gesagt er schreibt mir die Überweisung erst wenn das SG vorliegt. Denn es ist ein grosser eingriff und für denn Mann wäre es wirklich nur einmal "schütteln"#hicks

LG Alex#klee#klee#klee#klee

6

Hallo Alex,

Die Op wurde vorweggenommen weil, bei mir der Verdacht auf ein septum war.... Der Verdacht hat sich nicht bestätigt. Bei mir wäre alles ok!

Der Arzt meinte auch gleich zu meinem Mann das er jetzt dran ist! :)

Bit du schwanger geworden?

Der Chefarzt meinte viel Patientinnen von ihm sind Schwanger geworden nach der op! Mir ist klar dass da kein rezept dafür ist, vielleicht wollte er mich ja auch nur anmustern !

#winke

7

Hallo,

wollte zur Aufmunterung nur etwas von einer Freundin von mir mitteilen…Sie war 35, 4 Jahre versucht, dann hat sie diese OP machen lassen und war danach ziemlich sofort schwanger. Viele munkelten schon das sie sich hat "künstlich befruchten" lassen, aber nein, nachdem alles "freigepustet" wurde (sie hatte auch keinen Befund) hat es sofort geklappt. Also, Daumen sind gedrückt! Und ruh dich schön aus#winke

weitere Kommentare laden
5

Klingt doch prima.
Nur krass dass dein Mann erst jetzt das SG machen muss, bei uns musste er vorher ran, da dass der einfachere Weg ist als eine BS.

Hm, ich glaub bei mir war das nach 2 Tagen oder so wieder ok.

Da meine Gebärmutter ausgeschabt wurde und auch Endo entdeckt und entfernt wurde, hatten wir 2 Wochen GV-Verbot, quasi bis Zyklusende, durch die Mens waren es dann halt 3 Wochen.

Wenn bei dir alles ok war, sollte GV kein Problem sein sobald du dich wieder danach fühlst.

LG#klee