Partner

Hallo ihr lieben,

ich weiß, dass das evtl nicht hierher gehört aber ich muss es los werden:

mein Freund will Kinder aber von dem Rest will er nichts wissen....was man z.B. tun muss um SS zu werden. Und weil ich hier im Forum bin, fühlt er sich unter Druck gesetzt... er denkt und hat gesagt, wenns klappt dann klappts was ja auch ok ist aber das man vielleicht etwas dafür machen könnte das es klappt das ist ihm egal und nur weil ich hier schreibe/lese denkt er mitlerweile das es vielleicht Männer sind mit denen ich schreibe...
ich habe versucht (mal wieder) gestern abend mit ihm zu reden aber ihn interessiert es nicht.... ich fühle mich so alleine und bin verzweifelt.... weil ich ja auch so schnell wie möglich will das es klappt aber mein Freund ist mir da keine wirklich große Hilfe bei... :-(#schmoll
und seit dem wir üben, haben wir öfter meinungsverschiedenheiten...

1

Guten morgen,

In welchem ÜZ seid ihr denn und was habt ihr bisher schon versucht um ss zu werden?es klingt für mich nicht so als ob ihr es schon lange versucht von daher denke ich das dein Freund es vielleicht für "übertrieben" hält das du ständig im Internet nachliest auch wenn es dir vielleicht hilft...und meiner Meinung nach hat er recht damit!sicherlich kann man einiges tun um es zu beschleunigen man kann aber auch einfach viel kuscheln,Sex haben und warten was passiert:) und solange ihr es nicht schon ewig probiert lass einfach ein bisschen locker;) ich wünsch dir alles gute!lg

8

Jetzt im 2 ÜZ.... naja nicht viel.... außer meine Voruntersuchung bzw. Impfungen und SD einstellung und er Spermiogramm.... ich habe mal Testweise meine abgelaufenen Ovus probiert aber der hat nichts angezeigt...

2

Hallo.

Fühl dich erstmal gedrückt. Es ist wahnsinnig schwierig wenn man nicht zusammen auf dem gleichen Weg geht. Ich habe ähnliches mit meinem Mann erlebt. Bei uns hat es fast eine Trennung gehraucht damit wir zusammen finden und zusammen halten. Ich weiß nicht ob ich an deiner Stelle glücklich wäre. Grade beim Thema Kinder sollte ein Paar gemeinsam jeden Weg gehen. Das zumindest erwarte ich von meinem Mann. Es geht ja auch um sein Kind.

Glaubst du da steckt mehr dahinter bei deinem Freund? Hat sein Desinteresse vllt einen Grund? Hat er viel Stress und kann sich schlecht auf andere Dinge konzentrieren?

15

So sehe ich das eigentlich auch und erwarte eigentlich auch von ihm das er sich mejr dafür interessiert.....ich meine er muss ja nicht alles lesen was ich lese oder alles tun was ich tu aber das wir wenigstens darüber reden könnten ohne das er gleich genervt wäre, das wäre schon mal ein Anfang..... oder wenigstens nur zuhört.... er diskutiert ja auch wenns um meine Eltern geht (habe kein gutes Verhältnis) und da reden wir auch ohne Probleme drüber und wenn er sieht wie sehr mich das mitnimmt dann nimmt er mich in den Arm..... sowas wäre echt wünschenswert.....dann würde ich mich vielleicht auch nicht sooo sehr unter Druck setzen

21

Ja ich verstehe dich sehr gut. Zu sowas gehören immer zwei. Hast du eine Ahnung warum er bei dem Thema so ist? Vielleicht steckt mehr dahinter als er vorgibt. Kannst du das irgendwie raus bekommen?

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Also so ähnlich war es bei mir auch. Er hat sich nicht überzeugen lassen was das für ein forum ist...

Nach dem ich mein kiwu geäußert habe hat es erst mal einige Monate gedauert bis er auch selber wollte. Er war ne zeit lang auch distanziert was ich sehr traurig fand. Noch immer hab ich das Gefühl dass er nicht zu 100% möchte aber da ich täglich drüber spreche denke ich will er nicht widersprechen.

Wie ist es denn bei euch will er nach deinem kiwu kein Geschlechtsverkehr mehr?

10

Sagen wir es so, ich wollte mit ihm von anfang an Kinder weil ich bei ihm von anfang an irgendwie das Gefühl hatte, er ist der richtige für mich und das Gefühl habe ich immer noch.....
Ich habe dann "aktiv" halbes Jahr warten müssen bis er endlich Ja zum Baby bekommen gesagt hat (habe halbes Jahr nicht mehr darüber geredet).... wir schlafen noch miteinander.....und ich glaube vor 1 woche hat er 1 mal nur mit mir GV gehabt weil ich ihm gesagt habe das ich evtl kurz vor ES bin....was aber nicht so war.... (habe mich getäuscht)....

4

Hi du hat das Reden nix gebracht , das tut mir leid!hast du vielleicht jemanden eine Freundin oder so mit der du darüber reden kannst!wie ich schon gesagt habe finde ich das von deinem Freund etwas traurig es gehören ja immer zwei dazu!fühl dich gedrückt

5

Huhu,
ganz klar: halt Deinen Freund da raus. Meiner weiß noch nicht mal, daß ich Tempi messe, und NIE käme ich auf die Idee, ihm zu sagen, wann mein Eisprung ist oder so #schein.

Ganz ehrlich, ich verstehe, daß Dein Freund sich gestreßt und unter Druck gesetzt fühlt.

Wenn Du Euch helfen willst, informiere Dich allein im Internet, diskutiere Deinen Zyklus oder alles andere hier mit uns - und laß Euch in der Partnerschaft viiiiel Luft zum Atmen.

Viele Männer ticken so, da ist Deiner kein Einzelfall.

#winke

9

Das ist ja was ihn sehr strört das ich mich mit anderen/euch austausche..... obwihl er auch seine Foren (Fahrrad betreffend) gat

12

Ich lasse ihn doch mit allem in Ruhe.....er regt sich darüber auf das ich mich Informiere und mich mit anderen darüber austausche.....denn immer wenn er pausr beim Zocken macht sieht er das ich das Handy in der Hand habe und entweder was schreibe oder lese und das stört ihn....ich mache es ja schon nicht an meinem PC sondern am Handy und das stört ihn auch weil ich mich halt mit dem Thema SS mehr auseinander setze wie er.....

6

Guten Morgen#sonne

Ich kann nachvollziehen, dass du enttäuscht bist. Den Streitereien kannst du vielleicht aus dem Weg gehen, indem du ihm dein Engagement schmackhaft machst.

Wenn dein Freund nicht wissen will, wann es besonders günstig ist, miteinander zu schlafen, wenn man ein Kind haben will, muss er froh sein, dass du dich darum kümmerst. Es gibt Leute, die glauben, sie seien unfruchtbar, dabei schlafen sie halt immer nur zu denkbar ungünstigsten Zeiten miteinander. In unserer stressigen Zeit, in der man mit Job, Dienstreisen usw. teilweise rund um die Uhr eingespannt ist und nicht unbedingt mehr die Energie und Lust aufbringen kann, alle 2 Tage miteinander zu schlafen, ist doch die Zyklusberechnung zum Beispiel eine tolle Unterstützung.

Vielleicht kannst du es ihm so schmackhaft machen. Er braucht sich um deinen Zyklus und deine Teeauswahl keine Gedanken machen, aber soll dir doch die Freiheit gönnen, dich damit auseinanderzusetzen. Es bereitet dir Freude und es stimmt dich auf das Schwangerwerden ein. Was gibt's Besseres als eine ausgeglichene Frau daheim?!

Bedenklich finde ich es, dass er glaubt, du würdest mit anderen Männern chatten... das geht gar nicht! Wenn er dir nicht vertraut, soll er auch kein Kind mit dir zeugen. Er muss schon voll hinter dir und eurer gemeinsamen Zukunft stehen.. . Und (begründete??) Eifersucht ist da wirklich völlig daneben. sorry... Auch wenn du dich hier mit dem ein oder anderen zukünftigen Vater austauschst, sollte das für ihn kein Problem sein. Das ist eigentlich der Punkt, der mich stören würde. Vielleicht solltest du darüber nochmal mit ihm reden.

Dass er jetzt genauso entgegenfiebert und auch Schwangerschaftstee trinkt, verlangt ja kein Mensch von ihm.

Solange er sich um die ES-Zeit herum nicht verweigert, macht er ja alles richtig- mehr wirst du von ihm ja sicherlich nicht verlangen.

Alles Liebe#herzlich

19

Er hat gesagt, er will mit mir schafen wenn wir lust haben und nicht wenns un bedingt sein muss...

als ich ihm versucht habe zu fragen ob wir uns drauf einstellen könnten jeden 2 tag oder 3 tag oder mal jeden 2 mal jeden 3. tag GV zu haben war das schon Druck für ihn....nur die Frage und er hat wieder geblockt.

Bei mir war es auch eine Zeitlang da wollten wir aber konnten nicht, weil ich mein Job noch nicht sicher hatte (kein Unbefristeten Vertrag) und als ich den dann hatte wollte er noch länger warten...damit falls es gleich klappt, es nicht heißt ich habe nur auf mein Unbefristet gewartet.

Das habe ich ihm auch gesagt.... (dazu muss ich gestehen, am anfang unserer Beziehung habe ich 1 mal fremdgeküsst----mehr war da nicht) und seit dem Vertraut er mich nicht so wie es sollte....aber ich habe ihm auch immer wieder gesagt, ich freue mich sehr das er mir eine 2 Chance gegeben hat nur wenn er mit dem nicht klar kommt, dann soll er mir es sagen, dann trennen wir uns, wiel ich brauche keinen Freund der mir nicht Vertraut, so sehr wir uns auch Lieben.... aber er versucht es nur es kommt ab und zu hoch....aber das ist auch was mich auch bisschen fertig macht!!!

ich werde mit ihm über gar nichts reden.... ich wäre froh wenn ich hier ohne Probleme schreiben/lesen dürfte....aber ihn setzt doch das schon unter druck und er regt sich jedes mal auf.....hab ihm auch gesagt das er auch seine Foren hat und ich damit kein Problem habe und wenn er schon nicht mit mir redet soll er mir wenigstens mich informieren lassen....

Ne, das verlange ich auch nicht von ihm, der SS entgegenfiebern bzw. SSTee zu trinken aber wenn ich ihm dazu was sagen wollen würde, wenistens zuhören auch wenn es ihn nicht interessiert....mach ich ja auch....

es reicht ja wenn wir zus ES zeit GV haben....der Rest passiert eh bei mir....und ich kann dann auch nichts machen als nur hoffen das es irgendwann klappt...

#danke

7

Als wir uns entschlossen haben Kinder zu bekommen, habe ich meinen Mann auch erstmal aus allem rausgehalten, reicht ja wenn einer sich verrückt macht....als dann erste gesundheitliche Defizitde ans Licht kamen, habe ich ihn natürlich eingebunden......das war anfangs nicht ganz einfach für ihn, aber er hat sich mit der Zeit dran gewöhnt.....nach nun drei Jahren sind wir mittlerweile natürlich durchgecheckt und auf beiden Seiten gibt es Probleme, deshalb nun KiWuPraxis ab kommenden Zyklus.

Mittlerweile ist mein Mann voll dabei, fragt aktiv z. B. nach der fruchtbaren Zeit.....

Das ganze war aber auch irgendwie ein Prozess....sowohl bei mir, als auch bei meinem Mann, gerade Männer brauchen da meist ein wenig länger bis sie soweit sind......wichtig ist dass zu berücksichtigen, auch wenn der zeitliche Weg dadurch etwas länger wird.

LG

13

Das einzige wobei er mitgemacht hat und das Freiwillig, als er Ja zum kind gesagt hat, war ein Spermiogramm.....ich meine ich war überrascht das er das machen wollte habe mich aber auch gefreut..... aber seit dem er das gemacht hat interessiert ihn gar nichts mehr....

11

Ich möchte mich bei euch allen für die Antworten und den zuspruch bedanken....muss schon fast weine (halte meine Tränen zurück)....

14

Wie lange seid ihr denn schon dabei, wenn ihr schon ein Spermiogramm machen wollt?!#schock

16

2 ÜZ..... das wollte er gleich als erstes machen bevor wir überhaupt loslegen wollten....da wollte er auf nummer sicher gehen, was mich,wie gesagt, sehr überrascht aber auch gefreut hat.....war aber auch das einzige

17

Hallo,

ich handhabe es fast genau wie Tatzel. #pro

Mein Partner weiß, dass ich Tempi messe, findet er auch gut:-) Als ich ihm letzten Zyklus sagte, dass ich das Messen sein lassen will, stieß ich auf leichten Protest;-) Er weiß auch noch, dass ich den Zykluskalender benutze, den zeige ich ihm häufig am Ende des Zyklus, er findet es sehr spannend.

Aber alles andere halte ich von ihm fern, genau wie von Tatzel geschrieben, fände er es wahrscheinlich in der Beziehung ziemlich nervig, ihn mit allem anderen auch noch zu konfrontieren. Die Ovus etc. mache ich für mich, er hat die noch nie gesehen. Er weiß, glaube ich zumindest, noch nicht einmal, dass ich mich gelegentlich in diesem Forum bewege. Nicht, weil er es nicht gut finden würde, aber ich glaube, dass auch Frau noch ihr eigenes Ding machen sollte, ohne sich dem Partner komplett darzulegen.

Er weiß auch nicht, wann der ES ist, soll sich ja nicht wie ein "Zuchthengst" fühlen, weil er dann seinen Mann stehen muss. Und da er es nicht weiß, gibt es Zyklen, wo während des ES nicht so viel passiert, aber nur so ist gewährleistet, dass der Kinderwunsch nicht zur Belastung wird, denn GVnP finden die meisten Männer wohl er abturnend.

Mein Freund ist auch der Meinung, wie wahrscheinlich die meisten Männer, wenn es passiert, ist es wunderbar, wenn nicht, sollte es nicht sein. Rein statistisch gesehen glaube ich, dass die Frauen in diesem Forum nicht schneller schwanger werden als Frauen, die weder Tempi messen noch jede 2. ZH hibbeln. Wahrscheinlich haben die Männer teilweise die gesündere Einstellung bzgl. der gewünschten SS.

In diesem Sinne, lasst uns eine eingeschworene Gemeinschaft bleiben, lass Deine Sorgen, Ängste und Frustration hier ab, und wenn Du dann endlich SS bist, verkaufst Du es ihm so, als hättest Du einfach entspannt der nun eingetreten SS entgegen gesehen, da Du wusstest, dass es irgendwann klappen würde.

Mit allem anderen macht Frau sich wahrscheinlich nicht besonders sexy, denn welcher Mann assoziiert spinnbaren Zervix mit einer begehrenswerten Frau?#rofl

LG

18

Danke für deine Aufbauenden worte....

ich meine deiner Interessiert sich ja wenigstens überhaupt für was, meiner will GAR NICHTS davon wissen...außer ich erzähle ihm wenn ich SS bin, dann hat er gemeint ist es was anderes aber vorher....

ich will ja auch nicht das er sich als "Zuchthengst" fühlt und ich hatte gedacht, das es ihm nichts aussmacht wenn ich ihm sage wann ich evtl mein ES habe, dass wir in dem Zeitraum GV haben und dann wenns klappt ok und wenn nicht, soll es nicht sein.... aber das er das schon als GVnP ansieht, soweit habe ich nicht gedacht, gebe ich ehrlich zu.... ich meine man soll ja auch noch Spaß am GV haben und nicht nur weil es jetzt klappen soll....

Ich habe ihm auch nicht gesagt das ich mal Ovus (abgelaufene) getestet habe, habe das einfach gemacht....als er mich gefragt hat was das ist (er dachte an SST) habe ich ihm gesagt, das das Ovus ist und ich die nur mal testen wollte (da die eh abgelaufen waren) dazu hat er nichts mehr gesagt (die Ovus habe ich von Arbeit mitgenommen----arbeite beim dm und waren seit 09/13 angelaufen).
Und dann habe ich selber den Zervix testet und nur erwähnt, das es sein kann das ich an dem tag (also vor ner woche) oder am nächsten tag mein ES evtl bekommen könnte....Ovus habe ich 1 Woche vor Zervix getestet (war der erste Zyklus und ich wusste nicht ob sich mein Zyklus verschiebt oder nicht) und als ich Ovus getestet habe, hatte ich auch sehr starkte schmerzen und wir haben am 3 tag meiner schwerzen versucht GV zu haben....ging aber nur mit sehr starken schmerzen.... aber da habe ich ihm nichts von ES gesagt.... er wollte nur (da die schmerzen bis Do gingen) das ich mein FA anrufe und frage ob das normal ist und als ich ihm das gesagt habe das das ES schmerzen sind hat er nichts mehr gesagt....

Wenn ich schmerzen habe, da kümmert er sich um mich bzw. wenn er merkt das ich da meine ruhe haben will lässt er mich auch in ruhe weil ändern kann man an den schmerzen ja eh nichts....

aber ich würde mir auch keine Ovus kaufen, weil er dann bestimmt meckern würde: "ich dachte wir wollen es auf uns zukommen lassen".....und am liebsten gar nicht mehr darüber reden bis ich halt SS bin....#gruebel

20

Huhu#winke,

wenn er schon äußert, dass er nicht wissen will, wann Dein ES etc. ist, dann sage es ihm nicht und verführe ihn an den fruchtbaren Tagen, so häufig es geht. Es setzt ihn vielleicht zu sehr unter Druck.

Handhabe es doch für Dich alleine: Ovus ja (ich habe die von Prolamed, kosten 50 Stück ca. 10 Euro inkl. 10 SS Tests), mach sie für Dich, ohne das er es mitbekommt, mache ich auch so. Mein Partner würde wahrscheinlich auch etwas komisch schauen, wenn er mich mit dem Ovu erleben würde, dann käme: Setz dich nicht so unter Druck, sonst wird das nichts, entspann Dich etc. Zyklusblatt machst Du eh für Dich und Du musst ja nicht vor seiner Nase in den Foren rumlesen, sondern wenn Du mal etwas Zeit alleine hast.

Generell glaube ich, dass wirklich die wenigsten Männer auf das volle "wir wollen SS werden Programm" stehen, und wenn er Dich entspannt und selbstbewusst erlebt, wird er auch entspannter. Vielleicht macht ihn das alles auch nervös. Manchmal muss Frau einfach schlau und taktvoll vorgehen, wenn sie etwas erreichen will. Und letzlich würde er sich doch über den Nachwuchs freuen, das zählt. Ich nehme seit einem Monat Femibion und jedesmal wenn er mich dabei sieht, lacht er nur und meint: ja ja, nehm Du es mal. Aber mit dem Nachbarn, sprich seinem Nachwuchs, wird es erst klappen, wenn ich mich etwas entspanne...die Männer halt.

Nehme es locker, alles wird gut.;-)