später Eisprung = schlechte Chancen??

Hi zusammen, eine Freundin hat mich ganz kirre gemacht und zwar folgendes: ihr fa meinte, wenn ein ES erst spät im Zyklus kommt (nach ZT 20) werden die Chancen für eine Schwangerschaft zunehmend schlechter, da die Gebärmutter schleimhaut älter ist und das auch ein Zeichen für fehlerhafte eireife ist ... ????

Habt ihr so was schon mal gehört?? Klingt bisschen seltsam und Dr Google hilft auch nicht weiter!

Hatte meinen ES am zt 22 und mach mich jetzt nur verrückt, obwohl ich eigentlich cool sein will :'(

Danke für eure Meinung!

1

Ja, ich glaube das ist wirklich so.

Ich hatte nach absetzen der Pille auch ewig lange zyklen und wurde trotzdem im 3 ÜZ mit glaub ich 53ZT schwanger. Allerdings hatte ich eine MA in der 9.SSW, aber das hat nichts damit zu tun.

Also klappen kann das schon. Warst du schon beim FA und hast über dein KiWu gesprochen?

Ich hatte eine Eireifestörung,(festgestellt durch Blutentnahme) bin aber dennoch schon 3 mal schwanger geworden. Leider zwei mal FG. Aber ich glaube nicht das die FG's was mit der Reifestörung zu tun haben.

7

Hmm, schön zu hören, dass es nicht ein Ausschlusskriterium ist.

Ich habe schon einen Sohn, bei dem hat es nach 13 Jahren Pille im ersten Zyklus geklappt. An dem zweiten "arbeiten" wir seit juli/ August 2013 (leider fg im Januar) und es klappt nicht... so langsam mache ich mir schon Gedanken!

2

Hallo also ich hatte nach absetzen der Pille ca 14 Wochen keine periode und mein Sohn ist mittlerweile 8 Jahre alt

3

Hallo , habe immer 34-36 Tage Zyklus, ES ZT 18-20 , bin zum 5 mal Schwanger.

4

Hallo;
ich habe auch einen Zyklus von 34/35 Tage und habe zwei gesunde Jungs(6 und 2 Jahre alt)!Am dritten wird gerade gearbeitet#baby

VLG#winke

5

Hallo,

Ich habe normal immer am ZT. 12-15 meinen ES! Als ich damal mit meiner Tochter schwanger wurde hatte ich an ZT. 42 einen ES, ausgerechnet da hat es geklappt! Habe ein gesundes und quietschfideles Mädchen zur Welt gebracht ;-)

Viel Glück
Steffi

10

wow, so spät erst einen es. sowas macht mir mut. dass man auch mit einem sehr späten es noch schwanger werden kann. danke für dein posting!!#winke

6

Bei meiner Tochter hatte ich einen ES am zt 22 und bei meinem Sohn am zt 21. Ich hatte noch nie vor dem zt 20 einen es.

8

Sehr schön! Vielen Dank für die Antworten! Das macht mut!

Lg

9

Hey!

Habe das gleiche "Problem", dieses mal sogar wieder ES erst an ZT 30! Habe schon mit der FÄ darüber gesprochen, sie meinte, Hauptsache ES, wann sei egal ????

Viel Glück!

11

Ist zwar bei mir Bissel was anderes, weil ich gerade erst abgesetzt habe, aber hatte nun meinen ES an ZT
41... Ich bin sooo happy das überhaupt einer kam :)