Eure Erfahrungen: Wann ist der Ovu positiv?

Hallo liebe Mädels,

heute habe auch ich mal wieder eine Frage bezüglich euerer Erfahrungen mit Ovus.

Ich benutze sie seit letzten Monat, da hatte ich aber zufällig Glück und innerhalb von 2 Tagen war der Ovu positiv. Am ersten Testag war ein deutlicher zweiter Strich zu sehen, der aber nicht so intensiv wie der Kontrollstrich war, am zweiten Tag war der zweite Strich gleichstark.

Nun habe ich mir so ne Großpackung Ovus bestellt und teste fleißig und seit heute ist der zweite Strich zwar sehr deutlich zu sehen, aber noch relativ schwach. Gestern war nur ein Schatten zu ahnen, vorgestern und alle Tage davor war er weiß.

Meine Frage: Wie lange dauert es bei euch, bis der Ovu richtig positiv wird vom ersten zarten Strich bis zum positiven Test?...Ich persönlich würde vermuten, dass er aller spätestens Mittwoch ganz positiv sein wird, was glaubt ihr?

Freue mich über antworten, dann lassen sich die Bienchen besser timen :P

1

Einen zarten Strich kann man quasi immer haben. Pauschal kann man nicht sagen wann er dann positiv wird.

5

Hallo,

Danke für deine Antwort. Dass es Frauen gibt, die den ganzen Zyklus über eine leichte zweite Linie haben, ist mir klar, deshalb schrieb ich auch, dass die Ovus von ZT10 bis ZT15 immer weiß waren, kein Hauch einer Linie. Seit gestern dann ein ganz hauchfeiner Strich, heute eine gut erkennbare zweite Linie, nur schwächer als die Kontrolllinie, deshalb negativ.

Wollte auch nur eure Erfahrungen hören, wie es bei euch ist, wenn ihr auch sonst immer blütenweiße Ovus habt und wie der LH-Anstieg dann bis zum ES hin bei euch verläuft...dass ich einen ganz anderen Körper habe ist mir klar, dennoch hoffe ich dadurch ableiten zu können, wann wir Bienchen setzen sollten, um den ES nicht zu verpassen.

Mein Plan ist jetzt: Heute, Dienstag und evtl Mittwoch noch eins (kommt jetzt halt auf die Ovus und die Tempi an)

2

Bei mir ging das ganz schnell. Den einen Tag noch eine zarte zweite Linie und am Folgetag beide Linien gleich stark.

3

Danke, dass du mir deine Erfahrung schreibst, ich vermute, dass es bei mir ähnlich sein wird, weils im letzten Monat auch so war, dass am ersten Tag beide Linien sichtbar waren und am nächsten Tag auch beide Linien gleich stark waren.

4

Bei mir ist da irgendwie immer ein zweiter Strich. Ich empfehle die clear Blue digital der Smily laesst kein Raum fuer Spekulation.

6

Dann gehörst du also auch zu den Frauen, die nie einen blütenweißen LH-Test haben ;)

Danke für deine Antwort und deinen Tipp. Ich muss sagen, dass mir der Clear Blue echt viel zu teuer ist, ich bin so ne Tesverschleuderin und dadurch, dass mein zyklus sich noch nicht eingependelt hat ist der Spaß mir bisher noch zu teuer, bin erst im 3 ÜZ und meine Zykluslänge war bisher immer über 40 Tage...wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege und sich die nächsten 3-4 Tage ein Eisprung einstellt, wäre ich das erste mal unter 40 Tagen, aber noch immer bei 34-36 Tagen.

Sollten Temperaturmethode, Zervixschleim- und Muttermundbeobachtung, Himbeerblättertee und Frauenmantelkraut, Folio sowie die günsitgen Ovulationstests nicht zum Kinderwunsch beitragen, werde ich mir vllt. wirklich mal so einen Fertilitätsmonitor zulegen, kann man ja auch gut für die Zeit nach dem Kinderwunsch als Verhütungsmethode gebrauchen, weil ich nie wieder vorhabe die Pille zu nehmen.

10

Kleiner tipp von mir wenn die linien vom ovu ungefaehr gleich stark sind mach einen smily ovu von clear blue. So verschleuderst du keine tests und hast 100 pro sicherheit. Als mein billig ovu svhon positiv war war der von vlear blue noch negativ. Ich habe auch immer nen zweiten strich beim ovu

7

Meine Ovus sind seit einer woche fast

PosItiv....richtig ätzend! Ich hoffe da tut sich bald mal was!

8

Ich habe auch immer einen zweiten zarten strich und ab und an auch mal bissl stärker aber noch nie richtig positiv -.- ich trau den dingern langsam nicht mehr und hoffe eher auf die tempi.

Meine ovus sind sogar nur 10er Stärke weil ich das Gefühl habe das die bei mir ne reagieren. Da sehe ich wenigstens das sie mal stärker mal schwächer sind. Bei den 25er starken war auch immer ne zarte zweite linie. Aber immer gleich. Werd nicht schlau aus den dingern.

:-( das ist meine bisherige erfahrung damit.

9

Hiii , kann dir von meinen erfahrungen berichten ..

Ich hatte zb. Am 14.03. meine mens.. 3-5tage je nach dem.. (Hatte im feb. Eine FG) dann nach den 5tagen mens.. Warte ich 6tage und ab dem 7.tag teste ich mit ovus.. Da gehts los mit paar tage leicht helle striche und am ende sind zwei tage zwei dunkle striche. Und das war gestern und heute und heute is der eisprung auch super bemerkbar -.- schmerzen pur ..

Vilt konnte ich dir weiter helfen?!

So war es schon immer bei meinen ovus..

Lg tani