nur 1 tag periode seit metformineinnahme?

Hallo meine lieben, ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.#winke Ich bin 26, hab schon eine Tochter die ich damals auf Grund von stark ausgeprägtem pco und leichter insulinresistenz nur durch metformin nach 6 Monaten empfangen konnte. #huepf
Jetzt wird sie bald 3, und ich wünsche mir sehnlichst noch ein Kind. Mein pco hat sich seit der Schwangerschaft sehr gebessert aber ist noch vorhanden. Ich habe einen (naja fast) regelmäßigen zyklus von 36-42 tagen. Meine Periode war immer ganz normal lang.

Seit fast 3 Monaten nehme ich nun metformin und letztes Monat hatte ich statt einer wirklichen periode nur 1,5 tage eine dunkle, alte schmierblutung. Und gestern (wieder pünktlich#schmoll) kam wieder nur eine (diesesmal hellere) schmierblutung.

Ich werde zwar diese Woche noch zu meiner Frauenärztin gehen wegen einer anstehenden Blutabnahme aber vielleicht könnt ihr mir sagen woran das liegt? Hatte ich damals mit metformin nie, da ich eher schon immer eine Frau bin die ihre Tage sehr stark bekommen hat. Vielleicht habt ihr ja eine Idee? #kratz

1

Ich bekomme am 02.04.14 meine blutwerte und werde dann wohl auch, das erste mal,mit metformin starten. Tut sich bei dir am Gewicht was? Mein fa sagt das ich dadurch abnehmen werde und evtl. Magen Probleme. Meine Sohn wird auch 3 und wir wollen auch endlich ein Geschwisterchen, meine Grösse ist 12Jahre und nun wollten wir uns nicht wieder solange Zeit lassen....

Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort. Sorry!

2

Hallo :-) ich muss sagen es hat schon viele Nebenwirkungen wie bauchkrämpfe oder Durchfall, aber die kamen bei mir nur weil ich alle 3 tage die Dosis erhöht habe bis ich die zieldosis erreicht hatte und das war furchtbar. Hab dann alles angesetzt und erst alle 7 tage die Dosis erhöht und seit dem hab ich kaum Nebenwirkungen und mir geht's gut damit. Ja sie unterstützen schon bei der Gewichtsabnahme. Damals habe ich durch Ernährungsumstellung und metformin 12 Kilo abgenommen. Diesesmal jetzt 2 Kilo aber Pass momentan beim essen nicht so auf ????..

3

Ich soll 7 Tage eine Abends
Dann 7 Tage morgens und abends und dann 7 Tage morgens, mittags und abends. Meine Ernährung ist umgestellt. Ich muss nicht viel abnehmen, aber ein bisschen... Bin sehr gespannt auf die Nebenwirkungen.

Hoffe auch das mein Zyklus dann wieder Top ist und ich einen es habe :)

weitere Kommentare laden