Verdunstungslinie was stimmt denn nun ??

Die einen sagen, dass eine VL schwächer wird wenn der Test trocken ist. Andere wiederum behaupten das Gegenteil. Sie sagen die VL wird stärker wen er trocken ist...

Kann mir da mal jemand sagen was richtig ist und vielleicht hat ja selber jemand Erfahrungen gesammelt....

1

Ich finde die VLs (sowohl bei Ovus als auch bei SSTs) werden besser sichtbar, wenn der Test trocken ist....ist aber nur meine Erfahrung. Tausend Tests: Tausend Erfahrungen ;)

2

Hmmm bei Ovus ist es bei mir eher so, dass sie immer schwächer sind wenn sie trocken sind... So lange sie nass sind sieht man die Linie gut und wenn er dann trocken ist, ist sie fast weg....

Hmm ich schon alles echt seltsam :D

3

Ich denke echt, dass es an den unterschiedlichen Testmarken liegt...es gibt da auf dem Markt so viele Dinge und ich glaube, dass die halt auch immer unterschiedlich anzeigen oder anschlagen und dann kommt noch das persönliche Empfinden hinzu!

4

Ich finde immer, sie werden stärker, wenn sie trocknen. Zumindest habe ich diese Erfahrung mit den Billigtests von Ebay gemacht. Die Billigtests haben immer eine Linie angezeigt, die man echt nur erahnen konnte (mit Adleraugen! Deswegen ging ich von VL's aus) und die teureren Tests (Facelle und Clear blue Digi) zeigten sofort deutlich an, das ich schwanger bin. Deswegen halte ich jetzt nichts mehr von den Ebaydingern!

5

also ich hatte schon alles dabei: VLs die erst deutlich sichtbar waren und dann verschwanden, welche die erst sichtbar wurden als der fest trocken war oder wurde, VLs die die ganze Zeit gleich stark blieben oder beim Trocknen schwächer oder stärker wurden.
Also ich hatte wirklich schon ALLES dabei! Auch rosane VLS, meist sind sie aber grau.

Und im Januar war ich auch schwanger, das heißt ich kenne auch den Unterschied zu vielen wirklich positiven Tests.

Wirklich abraten kann ich von den ONE STEP Tests von Aide (oder auch promatris, etc. die gibt es ja unter einigen Namen) , die haben fast immer eine VL.

6

Ohmann das ist doch echt ein Mist mit diesen Test´s :/
Ich habe vor ein paar Tagen einen von dm gemacht. Den Presense (grüne Verpackung. Bild ist in der VK.... Ich bin mir halt echt überhaupt nicht sicher. Ich hatte noch nie so eine "starke" VL :(
Meine Schwester meinte sogar, dass es der erste Test in den knapp 5 Jahren ist, wo man nicht seine Phantasie hinzunehmen muss um eine Linie zu erahnen...

Auf den Foto´s ist es aber auch ein wenig schwächer und auch irgendwie das ganze Bild gräulicher wegen dem Licht (hatte ihn Abends gemacht)....

Naja, ich habe gesagt ich warte die Woche jetzt nochmal ab und schaue dann nochmal.

7

Ich sehe auch eine Linie, aber dem Foto nach sieht es auch eher aus wie eine VL. Das muss ja aber nichts heißen.

Na ja wenn Du ihn vor ein paar Tagen gemacht hast könntest Du doch morgen noch mal testen wenn Dir das so ein Kopfzerbrechen bereitet. Wenn der positiv war dann müsste die Linie ja mittlerweile stärker werden.

Oder Du wartest einfach wenn Du das aushältst.

Ich drück Dir die Daumen!!